Jump to content

RPC Over HTTP!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche Hilfe im Bereich Exchange 2003 und Outlook 2003.

 

Ich habe mich mit dem Thema RPC Over Http beschäftigt, und das ganze mal eingerichtet nach dem Artikel den es hierzu bei Microsoft gibt.

 

nur habe ich nun noch ein Problem.

 

Ich habe Domäne, Exchange und RPC Proxy auf einem Server ( Nur Testbetrieb) um mich damit auseinanderzusetzen.

 

zum Internet habe ich einen Router und Keinen Proxy.

 

nun müsste ich Wissen welche Ports ich Auf dem Router Freigeben muss, damit das mit dem RPC over Http funktioniert?

 

wenn ich alles durch meinen Router an den Exchange durch lasse, dann funktioniert das Ganze einwandfrei!

 

wenn ich Https alleine aktivire bekomme ich keine Verbindung, wieso?

 

welche Ports muss ich freischalten?

 

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort, aber die beiden Ports hatte ich schon freigeschaltet, und es hat nicht funktioniert!

 

Kurz zur Info:

 

ich hattefolgende Ports aktiviert:

 

443/tcp -> IP Server( der auf dem RPCProxy und alles laft!) kein zugrif mit outlook

80/tcp -> IP Server OWA hat funktioniert!

 

Die Verbindung mit Outlook via RPC over HTTP hat mit diesen Einstellungen nicht funktioniert!

 

danach habe ich alles auf den Server geleitet, da hat das RPV over HTTP mit outlook funktioniert!

 

Deminach gehe ich davon aus, das ich noch weitere Ports Brauche!

 

wie Sieht es mit den ports 6001-6004 aus die ich auf dem Server in der Registrie hinterlegt habe? müssen diese auf dem Router auch freigeschaltet werde?

 

und Brauche ich noch weiter ports?

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst keine weiteren Ports, die 6001-6004 sind RPC Ports die Du aber von extern nicht benötigst. Mit HTTPS brauchst Du natürlich eine PKI, sprich Zertifikate damit Du SSL machen kannst.

 

Außerdem kannst Du mit Outlook RPC nicht auf eine IP Adresse zugreifen sondern nur über den FQDN. Somit solltest Du mal Deine Namensauflösung überprüfen, sprich DNS.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...