Jump to content

Lokale Anmeldung an Terminalserver?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Testzwecken einen W2K Server als Terminalserver konfiguriert. Er fungiert ausserdem als DC für einen eigne Domäne die momentan nur aus ihm selbst besteht. Wenn ich nur versuche mich als Domänen-Benutzer über den Terminaldiensteclient anzumelden kommt: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Als Admin kann ich mich anmelden und hab auch schon die lokalen Sicherheitseinstellungen sowie die Domäneneinstellungen gecheckt. Momentan steht hier alles noch auf Standard. Lediglich in den Lokalen Sicherheitseinstellungen habe ich bei zuweisen von Benutzerrechten schon Terminalserverbenutzer, Domänen-Benutzer sowie den Testuser eingetragen allerdings kann ich die effektiven Einstellungen nicht ändern und die sind offline ;-( Wo kann ich noch drehen? Als Terminaldiensteuser meldet man sich doch nicht lokal an oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe zu Testzwecken einen W2K Server als Terminalserver konfiguriert. Er fungiert ausserdem als DC für einen eigne Domäne die momentan nur aus ihm selbst besteht. Wenn ich nur versuche mich als Domänen-Benutzer über den Terminaldiensteclient anzumelden kommt: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Als Admin kann ich mich anmelden und hab auch schon die lokalen Sicherheitseinstellungen sowie die Domäneneinstellungen gecheckt.
Soweit fast klar, Du solltest noch die Einstellung des GPO für Domänen-Controller mitchecken.
Momentan steht hier alles noch auf Standard. Lediglich in den Lokalen Sicherheitseinstellungen habe ich bei zuweisen von Benutzerrechten schon Terminalserverbenutzer, Domänen-Benutzer sowie den Testuser eingetragen allerdings kann ich die effektiven Einstellungen nicht ändern und die sind offline ;-(
???
Wo kann ich noch drehen?
siehe oben
Als Terminaldiensteuser meldet man sich doch nicht lokal an oder?
Doch

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Du musst den User rechte geben das er sich Interaktiv anmelden kann.

 

Mann meldet sich nähmlich Lokal an!

 

 

z.B. wen der User über rechte "Druck opertoren" verfügt, kannst du dich interaktiv anmelden.

 

Beim Benutzer -> Mitglied von -> Druck Operatoren

 

 

 

 

Hast du bei Systemigenschaften - Remote - Benutzern erlauben eine remote .... aktiviert?

 

 

 

Wen ja sollte es mit der Anmeldung klappen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...