Jump to content

Berechtigung auf Netzwerkressource zuzugreifen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Drei Rechner über netgear Ethernet-switch GS605 miteinander verbunden. Alle drei Rechner konnten sich bei Freigabe sehen inkl. freigegebener Ordner. Ein Rechner war Datenserver, jetzt den Rechner als Datenserver im Netzwerk nur getauscht , nur den Hauptrechner(Datenserver) neu aufgenommen und freigabe über Netzwerkumgebung wieder gesetzt. Alle Ordner und Daten werden jetzt von alle drei rechner wiederrum gesehen, aber der Zugriff trotz Freigabe ist nicht mehr auf den nun "neuen" Datenserver möglich: Auf Rechner kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigunggen verfügen.

Über Computerverwaltung dieses Rechners kann ich keine Ändeurng der Berechtigung vornehmen, da dort nur die freigegebenen Ordner aktualisiert werden können, aber keine neuen berechtigungen erweitert werden können. Laut LAN Hilfen sollte man dort mit rechte Maustaste Berechtigungen erweitern können, kann ich aber nicht. Umgekehrt kann der rechner selbst auf die anderen beiden rechner problemlos zugreifen. Hat jemand eine Idee was ich an dem Rechner udn wo ändern muss, dass auch ZUgriffsrechte möglich sind. Danke vorab.

Besten Dank. Alle Systeme laufe unter XP Home Edition. Auf jedem Rechner ist Norton Antivirus 2005 komplett und Zone Alarm, Freigaben sind vorhanden. Alle freigegebenen Ordner werden erkannt, können nur auf Rechner 1 nicht geöffnet werden mit dem Spruch den ich anzeigte. Rechner 2 und 3 null problemo von Rechner 1 zu erkenne udn auch Dateien/Ordner zu öffnen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!