Jump to content

HP Windows XP Home Recovery CD "aufbohren" damit sie überall installierbar ist ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

 

ein bekannter hat sich bei Ebay eine Windows XP Lizenz gekauft - ziemlich günstig. Er hat folgendes geliefert bekommen:

 

1x Original Lizenz Kelber mit KEy

1x Original HP Recovery CD mit Windows XP Home

1x Kopie der HP Recovery CD mit Windows XP Home

 

Die HP CD lässt sich nicht installieren und auch nicht korrekt Booten, da der PC kein HP Produkt ist. Nun ist das skurile - die Kopie der Original HP CD wurde modifiziert, d.h. das Menü und alle HP Tools sind noch drauf , jedoch kann mit dieser CD gebootet und Windows XP Home installiert werden.

 

Nun ist meine Frage. Gibt es eine Anleitung, wie man aus einer Recovery CD / OEM eine Vollwertige Lizenz machen kann ?

 

danke

 

P.S.: HP = Hewlett Packard

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn ich mich nicht irre steht bestimmt irgendwo in der Lizenz:

 

Es handelt sich hier um eine OEM version die nur mit der Hardware vertieben serden darf....... oder so ähnlich.

 

Ausserdem wird es wohl Lizenztechnisch geregelt sein das Du die Version nur auf HP-PCs installieren darfst.

 

Kann aber sein ich irre mich da.

 

Hier gibts bestimmt noch einige aussagen dazu die etwas kompetenter sind.

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...