Jump to content

mcse im selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute ,

ich trage mich mit dem gedanken auch mein hobby zum beruf zu machen . da ich wohl in nächster zeit auch gesundheitliche probleme bekommen werde die ich aber in der firma nicht äußern darf . man hat mir einen job in der edv angeboten für den sie allerdings den mcse fordern und den ich selber zahlen muß.

jetzt hätte ich dazu einige fragen .

 

1. welche akademie ist empfehlenswert für ein selbstsudium

2. gibt es staatliche förderung für sowas , wenn ja wo

3. brauche ich zwingend zuhause eigene hardware zum üben

4. mit welchen examen hätte man die beste aussicht auf einen job in der freien wirtschaft

 

 

ich danke euch jetzt schon mal alle für eure beiträge und tips

:confused:

Link to comment
Guest BamBam

Hi,

 

Das Selbststudium wird nicht staatlichlich gefördert! Derzeit gehen die Förderungen in fast jedem Bereich zurück! Du mußt somit die Bücher selbst besorgen.

 

Die Microsoft Prüfungen sind so geschnitten, daß Du auch Erfahrungen brauchst und nicht nur sturr die Unterlagen gelernt haben sollst. Dementsprechend ist ein Equipment Daheim beim Selbststudium fast unumstößlich! (Ausnahme: Du lernst mit speziellen Braindumps, aber diese Ausnahme zahlt sich spätestens in der Probezeit, wenn Du deine Erfahrungen ausspielen mußt, zurück!)

 

Je mehr Prüfungen Du machst, desto interesanter wirst Du für die Firmen und desto mehr Status wirst Du bei MS haben (MCP, MCSE, MCSA, MCDBA, MCT ...)

 

Welches Unternehmen für ein Selbststudium in Frage kommt, kann ich nicht beantworten, da ein Selbststudium ja ausschließlich daheim stattfindet. Die Prüfungen kannst Du bei VUE oder 2TEST anmelden. Dort wird Dir der Prüfungsort in deiner Nähe genannt! Falls Du noch zusätlich mal nen Kurs belegen willst, gibt es so viele Parameter (Kosten, Nähe ...), Daß Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner helfen kann (Ausnahme: Er will werben mit seiner oder einer ihm zugetanen Firma)

Link to comment

Hi,

 

schau mal bei der gfn rein. Hier wird der mcse im Selbststudium angeboten. Für genauere Infos komm doch einfach in den öffentlichen Chat unter http://www.demy.de.

Es besteht die Möglichkeit zu Hause zu lernen. Hardware solltest Du aber unbedingt haben um mit W2K zu üben. Zusätzlich zu dem Studienmaterial auf CD-ROM gibt es die Möglichkeit kleine Tests Online zu machen. Die werden von den entsprechenden Trainern korregiert und per Email zurückgeschickt. Für Fragen stehen in geschlossenen Chats wochentags von 9-22 und am Wochenende von 9-19 Uhr Trainer zur Verfügung (da sitze ich auch gerade).

 

Es geht natürlich auch mit den Büchern von MSPress und als spezielle Prüfungsvorbereitung Braindumps. Dass Du die entsprechenden Fachkenntnisse erwirbst sollte aber Priorität haben, denn den Job kann man später nicht mit Braindumps machen.

 

Der MCSE ist sicher eine gute Sache, reicht langfristig aber nicht. Sich vielleicht auch mit Exchange oder SQL Server zu beschäftigen ist sicher nützlich - aber nicht zu viel auf einmal.

 

Ulli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...