Jump to content

shaman2

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shaman2

  1. hier ein kleines dankeschön für die tips ... ich werd also ab heute den vögeln vom lokalen arbeitsamt auf die nerven gehen solang bis sie den lehrgang bezahlen :D ich hoffe das ich dann sobald wie möglich mit der schule anfangen kann .... sonst erwürgt meine freu mich noch :D und wie gesagt , nochmals danke für die hilfe @--§---- ..... für die schreiber
  2. hallo zusammen , ich hab mal einige fragen zum mcse ..... kurze vorgeschichte , ich will den mcse im selbststudium machen. ein bekannter ( auch mcse ) hat mir einen zweifelhaften tip gegeben..... dazu auch meine fragen .... " zitat" .... mach dich doch als systembetreuer selbstständig und lass dir den mcse vom staat fördern ( arbeitsamt etc...) und deine hardware kannste auch von der steuer absetzen... " zitatende" dazu muß ich anmerken dass ich für einige leute im freundeskreis die rechner betreue ( unendgeldlich) die dafür auch bezahlen würden wenn ich selbstständig wäre . 1. ist das gesamte legal so ??? 2. bekommt man als selbstständiger eine förderung für den mcse? 3. wer kann mir da rechtliche auskünfte geben dazu ?? ich bin für jeden tip oder hinweis dankbar . aber eines steht fest ... den mcse zieh ich durch .. egal wie :D
  3. hallo leute , ich trage mich mit dem gedanken auch mein hobby zum beruf zu machen . da ich wohl in nächster zeit auch gesundheitliche probleme bekommen werde die ich aber in der firma nicht äußern darf . man hat mir einen job in der edv angeboten für den sie allerdings den mcse fordern und den ich selber zahlen muß. jetzt hätte ich dazu einige fragen . 1. welche akademie ist empfehlenswert für ein selbstsudium 2. gibt es staatliche förderung für sowas , wenn ja wo 3. brauche ich zwingend zuhause eigene hardware zum üben 4. mit welchen examen hätte man die beste aussicht auf einen job in der freien wirtschaft ich danke euch jetzt schon mal alle für eure beiträge und tips
×
×
  • Neu erstellen...