c0smic 12 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon seit laengerem folgendes Problem: Ein Mitarbeiter realisiert zuhause seinen Internetzugang ueber "DSL on air" (http://www.dslonair.de). Die WLAN Verbindung liegt bei etwa 50-70%, also leider nicht ideal. Zur Einwahl in unser Netzwerk benutzen wir "Netscreen Remote" von Juniper Networks. Nun kommt es in relativ regelmaessigen Abstaenden dazu, das XP (SP2, alle Patches) einfach einfriert. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu erkennen. Bluescreen gibts auch keinen. Was habe ich probiert? - Neueste Treiber des Linksys USB WLAN Moduls installiert - Neueste Version von Netscreen Remote installiert Beides ohne Erfolg. Nun hatte ich das Notebook mal mit zuhause und hab es dort in mein Netz reingehängt, allerdings OHNE WLAN, und es lief stundenlang perfekt. Ich nehme also an, das es irgendwie mit der WLAN Verbindung zusammenhaengt. Ist das Signal zu schwach fuer die VPN Verbindung? Aber wieso friert Windows komplett ein? Waere dankbar fuer jeglichen Ideenansatz oder Link. Gruss c0sMiC Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich schieb das Thema mal eben hoch :) Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Hy, habt ihr einen VPN Client Software (Cisco) oder sowas , Wenn ja bringt es meistens was den zu de- und wieder installieren Gruß CoolAce :cool: Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi CoolAce, wie ich oben schon schrieb, zur Einwahl nutzen wir "Netscreen Remote" von Juniper Networks. AFAIK sind die ne Tochter von Cisco. De- und Neuinstallieren der Software hat aber leider nichts gebracht. Gruss c0sMiC Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Hy, ist das eine interne oder externe Karten. Wenn ja vielleicht mal die Karte tauschen oder wenn diese intern ist die interne ausschalten und ne externe dranhängen Gruß Coolace :cool: Zitieren
c0smic 12 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Aehm... lieb das du mir helfen moechtest, wirklich :) Aber koenntest du dann auch bitte komplett lesen was ich schreibe? Ich will ja nich alles 3 mal wiederholen :) Also..es ist ein USB WLAN Stick von Linksys (siehe oben) Ist uebrigens auch schon der zweite, mit dem vorher war das Signal zu schwach um ueberhaupt irgendeine Verbindung hinzukriegen. Intern hat das Notebook kein WLAN, wir sind also auf externe Loesungen angewiesen. Gruss c0sMiC Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.