Jump to content

Noch einmal: Druckerzuordnung via GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

folgendes Problem:

 

Ich habe ein Gruppenrichtlinienobjekt geschaffen, welches einen Drucker Raumbezogen (OU)

zuordnet und als DefaultPrinter einträgt.

 

Dazu habe ich ein Script (VBS), welches genau dieses macht.

 

Das Script wird unter Computerconfig als Startscript aufgerufen. Der Aufruf klappt auch.

Aber, wenn das Script den Drucker zuweisen will, gibt's ein 'Zugriff verweigert'.

 

Der Witz, wenn ich das Script so als normaler User aufrufe, funktioniert es!

 

Welche Berechtigung(sebene) habe ich da evtl. übersehen oder vergessen?

 

Dank,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
mit Benutzerknoten meinst die 'Anmelden' unter der Benutzerkonfig, statt Computerkonfig.

Hallo Sascha,

 

Benutzerknoten synonym Benutzerkonfiguration

 

In Windows-Einstellungen, Skripts, Anmelden wird der Aufruf des Startskripts festgelegt.

 

In Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Gruppenrichtlinien ist der Loopbackverarbeitungsmodus einstellbar. Diese Einstellung u.a. bewirkt, die Benutzerkonfiguration wird in einer OU mit Computern wirksam.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

alles OK. Der Hinweis auf die Loopbackverarbeitung war der entscheidende.

 

Vielen Dank!

 

Tolles Forum hier, ich hoffe, ich kann auch mal helfen.

 

Sascha

 

Hallo Sascha,

 

Benutzerknoten synonym Benutzerkonfiguration

 

In Windows-Einstellungen, Skripts, Anmelden wird der Aufruf des Startskripts festgelegt.

 

In Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Gruppenrichtlinien ist der Loopbackverarbeitungsmodus einstellbar. Diese Einstellung u.a. bewirkt, die Benutzerkonfiguration wird in einer OU mit Computern wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...