Jump to content

Konten werden ständig gesperrt und ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute haben wir bei unserem neuen Server 2003 das Problem, dass die User sich nicht mehr anmelden können weil die Konten gesperrt werden.

 

Ich habe es selbst versucht - geht nicht.

 

Nach der Freigabe der Konten geht es wieder - aber warum haben diese User sich ausgesperrt? Das waren 8 User auf einmal, deren Konten gesperrt wurden weil angeblich die User das Kennwort fünfmal falsch eingegeben haben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Der Server macht auch mucken. Er hat sich in den letzten Tagen komplett weggehängt so dass er auf nichts mehr reagiert hat. Lokal oder über das Netz.

 

Ich habe einen Dienst im Ereignissprotokoll gefunden der genau immer vor dem Absturz einen Eintrag ins LOG gemacht hat:

 

Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

 

Das ist immer die letzte Meldung vor einem Absturz.

 

Ich habe den Dienst nun beendet und deaktiviert.

 

Mal sehen - bis jetzt läuft alles stabil :rolleyes:

 

Wer kennt dieses Problem?

 

EDIT

Es sind nur die Win98 Konten die gesperrt werden - aber warum? Und warum alle auf einmal?

Link zu diesem Kommentar

Hi Hutz,

 

EDIT

Es sind nur die Win98 Konten die gesperrt werden - aber warum? Und warum alle auf einmal?

 

default unterstützt der 2k3 Server 9x Clients ja garnicht mehr. (SMB Signing) Erst nachdem eine Änderung in den Sicherheitsrichtlinien für den Server vorgenommen wurde werde die 9x Kisten korrekt laufen. Hast du diese Änderung gemacht, bzw kannst du mal deine Konfig für den Server posten.

 

Wie hier beschrieben:

http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm

 

ist folgende Richtlinie ausschlaggebend

Default Domain Controllers Policy\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\Microsoft-Netzwerk (Server):

 

Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...