Jump to content

wsus in offline Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgendes Szenario und dadurch ne Menge Probleme.

 

Wir haben bei uns im Unternehmen eine Insellösung für eine Dokumentationsnetzwerk das bisher auf Novell und Win98 lief. Haben jetzt alle Clients auf XP umgestellt und einen 2003 Standard-Server mit AD eingerichtet. Clients ca. 50 User 60.

Da die Rechner auch an unsere Leittechnik angeschlossen sind über eine zweite Netzwerkkarte darf dieses Netz keine Verbindung nach außen haben!

Aber es sollen alle Clients regelmäßig gepacht werden.

Wollte es eigentlich mit WSUS realisieren, aber wie bekomme ich die Updates auf den WSUS ohne ihn "direkt" (auch nicht über Firewall usw.) mit dem Internet zu verbinden?

 

Muss ich jetzt etwa alle Updates einzeln bei MS runterladen? (Wäre ziemlich umständlich) Oder gibt es fertige komplettpakete für den WSUS in solchen "Offline-Netzwerken"? :confused:

 

Danke schonmal für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi erkleerbeer,

 

Du kannst nen Server als "Downloader" der ins Netz geht devinieren und ein andere der innerhalb deines zu updaten den Netzwerkes damit verbinden ist. Er holt sich quasi vom Donloader wiederum die Updates und von dem dann die PC's, so a la Frontend / Backend. Braucht wohl etwas Zeit (2x saugen). Ist im WSUS unter Optionen->Updatequelle unterster Kasten. Weiss allerdings nicht genau wie einrichten, ich fahre direkt, sollte aber im Papier "Schrittweise Anleitung ...WSUS" von MS stehen...

 

Gruss

 

Schweizi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...