Jump to content

Exchange "Send as" Problem - Alle können allen mit allen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

Ich habe ein Problem.... auf unserem Exchangeserver könne plötzlich alle im Namen von allen ein Email schreiben. Also über das Von Feld.

 

Ich hab mir mal die Rechte der Mailboxen angeschaut. Everyone hat keine Send AS Rechte...

 

Komischerweise geht das bei meiner Mailbox nicht. Sonst bei allen.

 

Weiss jemand wo man dies sonst noch einschalten bzw erlauben kann?

Dies ist ein zielich grosses Problem.. daher wäre ich froh, wenn mir rasch jemand helfen könnte.

 

 

gruss

ronny

 

ps es handelt sich um EX2003 SP1

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie sieht denn die Mail aus, wenn Sie ankommt? Steht da beim Absender "On behalf of" oder "Im Auftrag von" ?? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass die User unter "Exchange Advanced" bzw "Exchange Erweitert" unter den Mailbox Rights mit einem Vollzugriff berechtigt wurden.

 

Kontrollier das mal. Ansonsten habe ich auch keine Idee.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

ne es ist nicht die im Auftrag von Funktion...

es ist wirklich der Absender eines anderen Users...

 

weisst du.. wenn du ja auf dem Exchangeserver den Registrykey für das Security Tab reinmachst.. kannst du ja unterm Security Tab des Users das Recht Send AS angeben...

 

es sieht genau so aus... nur sehe ich in den Rechten nichts :-(

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...