Jump to content

70-284 zu empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese Prüfung habe ich nicht abgelegt und kann dazu nix sagen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein gutes Bild macht, wenn man eine Prüfung aus dem Backoffice-Bereich ablegt, z. B. Exchange- und/oder SQL-Server. Denn in "Microsoft-lastigen" Unternehmen, wirst Du diesen beiden Themen immer wieder über den Weg laufen - und wenn Du beispielsweise in Exchange Server "fit" bist, kann es Dir möglicherweise zu einem Vorstellungsgespräch verhelfen - vielleicht sogar zu einem Arbeitsplatz! :D

 

Nach meiner Einschätzung kann ich Dir nur raten: Mach das Examen zur 70-284 (MS Exchange Server 2003) - ob schwer oder nicht - aber bitte keine Braindumps :nene: , denn die nützen Dir im Job dann nix mehr... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde sagen, es kommt darauf an, ob Du Dich mehr für das Thema Sicherheit oder für das Thema Messaging (Exchange) interessierst.

 

Thema Sicherheit: Hier hast du die Auswahl, ob du zunächst die ISA-Server-Prüfung machen willst, oder die Prüfung zum Thema Sicherheit im MS-Windows Netzwerk (70-299).

 

Beim Thema Exchange fällt die Auswahl nicht schwer ;). Aber bereite dich gut darauf vor! Die 70-284 gehört zu den schwierigsten. Und ich würde dir empfehlen, vorher noch die 70-294 (Active Directory) zu machen, auch wenn die für den MCSE gedacht ist. Dann fällt Dir die 284 vielleicht etwas leichter.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Ich denke ich werde die 284 machen. Der Tip mit 70-294 ist gut und nicht rausgeschmissen, da der Gedanke nah liegt, nach erreichen des MCSA noch den MCSE zu machen...

 

Aber das liegt erst mal weiter weg. Habe mir heute die Bücher für 70-270, 70-290, 70-291 sowie 70-284 von Microsoft Press bestellt und werde mich nach erhalt in die 270 reinarbeiten.

 

Nun gilts nur noch ein ordentliches Testcenter zu finden :)

 

Danke und Grüsse

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf der einen Seite darauf an wo Dein Interessensschwerpunkt liegt und auf der anderen Seite darauf, was Du mit dem MCSA "bezweckst".

Wenn Du z.B. den MCSA machst um einen Job zu bekommen (oder den alten zu wechseln), dann bist Du mit 284 denke ich besser dran! Denn sehr viele Firmen, die 2000 oder 2003 einsetzen haben auch Exchange 2003. Das findet man denke ich auf jeden Fall häufiger vor wie z.B. SQL. Zudem sind Exchange-Spazialisten immer gesuchte Leute!

 

Aber: das Thema Exchange ist alles andere als trivial!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...