Jump to content

Windows 2003 Server Fehler und Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows 2003 Server auf einem Fujitsu Siemens TX 600 Server installiert. Der Server hat 1 LSI Raidcontroller aufgesteckt Welcher das Raid Für die Platten hält. Es gibt keine weiteren PCI Steckkarten in dem Server.

 

Fehler:

Das Windows startet ganz normal ich sehe den Anmeldebildschirm und ca 5-20 sekunden später Bluescreen mit Hardware Malfunction ohne weitere Meldungen. Ob ich mich an dieser stelle einlogge spielt keine Rolle.

Im abgesicherten Modus Fährt die Kiste ganz normal hoch.

Die Hardware des Servers wurde mittlerweile fast komplett getauscht, Mainboardwechsel, RAM paarweise gezogen, ausgetauscht, Reidcontroller gegen einen neuen ausgetauscht. immerwieder der gleiche Fehler.

 

Eingeschaltetes Bootlogging sagt auch nichts aus. Die Software Welche zur Überwachung der Servers dient habe ich auch komplett abgeschaltet.

Eventlog sagt auch nichts aus, ausser dass ein dump erstellt wurde.

 

Schwieriges Problehm ich weiss aber möglicherweise hat hier wer ne Idee.

 

MfG Day

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die Kiste im Safe Mode bootet, dann kann es eventuell an einem Service/Treiber liegen.

Hast du quota, Antiviren, Backup Software installiert?

Wenn ja, dann deinstalliere sie oder disable zumindest diese Dienste.

Du kannst das auch über msconfig machen und dann mal unter services dermaßen konfigurieren, daß nur MS-Dienste gestartet werden. Kommt der Server dann hoch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was wurde noch nicht getauscht, Netzteil(e), Festplatte(n), Graka?

 

Kannst du testweise eine andere Platte anschliessen und eine Testinstallation durchführen?

 

Ist es gesichert, dass die neu eingebaute HW ok ist?

 

Ich habe es gut in Erinnerung, die zum Testen benutzten Bauteile wurden wie H**** von jeden benutzt und waren invalid.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...