Jump to content

-HILFE- Upgrade von MCSE NT4 auf MCSE 2000


Guest Xamba
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie lange willst doch noch der Slave der MS Zertifizierungen sein?  

8 members have voted

  1. 1. Wie lange willst doch noch der Slave der MS Zertifizierungen sein?

    • interessiert mich nicht. Firmen wollen das garnicht
      0
    • Nur noch die 2000-er
      1
    • so schlimm ist das doch nicht
      6
    • Hab was in der Hand
      1


Recommended Posts

Guest Xamba

Ich blick nicht mehr durch.

 

ich bin zertifizierter MCSE für NT4.

 

Nun strebe ich ein Upgrade auf den MCSE für Windows2000 an.

Meine derzeitig abgelegten Pü|fungen sind:

 

058 Networking Essentials

073 Implementing and Supp. NT 4.0 Workstation

067 Implementing and Supp. NT Server 4.0

068 Implementing and Supp. NT Server 4.0 in the Enterprise

059 Internetworking with MS TCP/IP on MS Windows NT 4.0

087 Implementing and Supp. MS Internet Information Server 4.0

 

210 Installing, Configuring, and Administering Win2000 Prof.

 

Frage 1:

Wenn ich jetzt die 70-240 Prüfung dieses Jahr noch machen will und nicht bestehe, ist dann die jetzt schon bestandene Prüfung 70-210 verfallen?

 

Frage2:

Ab wann bin ich MCSE2000? Und wieviele Prüfungen muß ich dafür ablegen. Anzumerken ist, daß ich unter NT schon die Wahlexamen TCP/IP und IIS absolviert habe, oder sind das keine Wahlexamen?

 

Frage3:

Ab wann erreiche ich den Status MCP?

 

Frage 4:

Wann verfällt der Status des MCSE NT4 im nächsten Jahr?

 

Bitte klärt mich auf.

 

Xamba

Link to comment

Also zu 1.

Nein, die verfällt nicht.

 

Zu 2.

Wenn Du die 70-240 bestehst, dann musst Du nur noch ein Exmaen machen und zwar eines von den 70-219 bis 70-221. Wenn Du durch die 70-240 durchrasselst, dann darfst Du dazu noch 70-215, 70-216 und 70-217 machen. Die 70-210 brauchst Du dann nicht nochmal machen, da Du die ja schon bestanden hast ;)

 

Zu 3.

Du biste bereits MCSE für NT 4.0 und hast den MCP-Status auf 2000-Basis.

 

Zu 4.

Aktueller Stand von MS ist, dass der MCSE NT 4.0 weiter gültig bleibt, wenn auch mit dem Zusatz "MCSE für Windows NT 4.0"

 

Habe selber die 70-240 übermorgen vor mir und ein ungutes Gefühl ...

Link to comment
Guest BamBam

Hi,

 

MCP bist Du sobald Du eine gültige Microsoft Prüfung abgelegt hast. Der MCSE NT4 soll nicht mehr verfallen, mann muß aber immer dazu sagen, daß man den MCSE für NT4 hat; MCSE alleine steht für MCSE 2000! Prüfungen die Du abgelegt hast, verfallen nur, wenn MS diese Aberkennt (Durch Fehlverhalten) oder diese Abgelaufen sind, also Uralt sind. Die 240 Prüfung ist eine andere als die 210, deshalb werden auch im Transcript beide auftauchen.

Die 240 alleine bringt nichts, da Du noch eine Design (219 ?!?) Prüfung brauchst. Danach benötigst Du noch zwei MCP Prüfungen, die Du allerdings schon haben solltest (MCSE NT4).

Welche Prüfungen anerkannt werden, kannst Du unter http://www.microsoft.com/mcse nachlesen.

Link to comment

Hi,

 

die 240 allein reicht nicht. Zusätzlich brauchst Du definitiv ein sog. Wahlpflichtfach, üblicherweise 70-219.

Danach fehlen noch zwei Wahlfächer. Entweder hast Du schon Prüfungen abgelegt z.B. Proxy, Exchange oder SQL Server, oder aber Du wagst Dich an die Design Prüfungen, die es neben der 219 noch gibt 220,221,222.

 

Ulli

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...