Jump to content

neuer exchange2003 nimmt gmx-mails nicht an ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

hab hier gerade ein problem mit einem neu aufgesetzten exchange server 2003. das teil verschickts zwar ganz brav über SMTP mails und empfängt diese auch, aber kommen sie von den GMX-servern, werden sie zurückgewiesen.

 

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<Administrator@XXXXXXXX.at>:
XX.XX.216.196_does_not_like_recipient./Remote_host_said:
_550_Host_213.165.64.20_is_listed_in_list.dsbl.org./Giving_up_on_XX.XX.216.196./

 

hab ich hier was falsch gemacht oder wie kann ich diesen zustand beheben?

Link zu diesem Kommentar
hi,

lt. log wird ist der sendende mailserver (gmx) in einer blackliste list.bsbl.org.

 

ok, das heißt, ich hab nix verkonfiguriert oder falsch konfiguriert, sondern GMX steht auf dieser blacklist ... :suspect:

die werden sich aber freuen ... is des nicht ungewöhnlich???

 

@blacklist: arbeitet der exchange automatisch mit blacklisten oder ist das ein einstellungsfeature bzw. kann man die verwendeten listen ändern / domänen am server als whitelist eintragen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...