Jump to content

Installation FritzCard PCI auf Win ME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend allerseits,

 

ich setz grad einen alten rechner von mir für meinen paps auf und versuch jetzt seit ner stunde die fritzcard pci auf win me zum laufen zu bringen. irgendwie steh ich aufm schlauch...

 

also: nach dem einbau der karte wurde diese auch gleich von win me erkannt. capi treiber sind installiert. die karte selber wird im gerätemanager angezeigt. wenn ich mit isdn-watch den anschlusstest durchführe ist dieser auch erfolgreich.

aber:

 

- die karte wird in den netzwerkeigenschaften nicht aufgeführt. muss das unter 9x nicht so sein? mein letzter 9x rechner ist ne halbe ewigkeit her, ich weiss es einfach nicht mehr.

 

- beim starten vom smartsurfer fragt er nach einem modem und ich kann keinen auswählen, weil keiner vorhanden ist.

 

- im dfü-netzwerk das gleiche. ich kann keine erstellen, weil er weder isdn internet (ppp over isdn) noch isdn ndis wan capi hat.

 

ich hab lediglich den avm isdn capi port treiber installiert. das sollte doch reichen? hab ich was vergessen? dfü-netzwerk ist ebenfalls installiert.

 

helft bitte einer verzweifelten tochter, die ihrem daddy mit dem rechner eine freude machen will :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du den AVM CAPI Port für Windows ME installiert hast solltest du mehrere AVM Modems angezeigt bekommen. Beim Setup wird dir angezeigt welche installiert werden können. Standardmäßig sind bei allen Modems ein Hacken davor. Wenn die Karte im Gerätemanager steht. Sollte auch die Capi Installation laufen.

 

Eventuel hilft das weiter, ist aber etwas älter: http://www-lan.uni-regensburg.de/ras/win98/win98eb.htm#Installation%20der%20CAPI%20Software

 

EDIT: Hier noch was zum CAPI Port, ist zwar für NT aber das Prinzip ist ja das gleiche: http://www.belwue.de/support/nt-fritz4/fritz4a.htm

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

hallo hercules,

 

vielen dank für deine antwort :)

 

ich hatte schon meine kollegen gefragt und wir haben die lösung. ich hab nur den capi treiber installiert, nicht den capiport... :rolleyes:

wenn man auf download auf avm.de geht, wird dir nur der treiber angeboten, nicht der capiport und ich hatte das einfach nimmer im kopf.... :/

 

vielen dank für deine mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...