Wäscherei 11 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Da das Bild nicht elektromagnetisch erzeug wird, ist ein TFT unkritischer gegen Einflüsse von Außen. Aber die Elektronik wird sich nicht ganz unbeeindruckt von externen Magnetfeldern zeigen, also mit geringen Störungen ist zu rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, Aus Preis- und Platzgründen (Platzprobleme habe ich nicht) ziehe ich Röhrengeräte vor. Und weil ein gutes Bild für alle User wichtig ist, habe ich die letzten Jahre immer die Iiyamas Vision Master Pro510 (22") genommen. Als mein Distri den mal nicht liefern konnte, habe ich vor einem Jahr als Ersatz den Samsung Syncmaster 1100df (21") geordert und bin dabei geblieben, weil ich (subjektiv) den Eindruck eines noch besseren Bildes habe. Trotz 21" gegenüber 22" ist das Bild genauso groß. Die Iiamas laufen z.T. seit 4 Jahre ohne Defekte durch; bei Samsung fehlt zwar die Zeit, ich habe aber auch Kunden, die seit 1993 den Syncmaster 17GLsi ohne Defekt im Einsatz haben. 10-Jahre-Ausfall bei denen 2%, 12 Jahre 20%. Bzgl. der Bildqualität ist es bei Röhrengeräten aber fast schon das wichtigste, die Röhre 1* pro Woche zu reinigen. Zur Empfindlichkeit: Ich habe 2 Samsungs und einen Iiyama nebeneinander stehen, ca. 1 cm Luft, auf dem Iiyama einen Tintenspritzer, auf einem Samsung einen 9" uralt-sw-Monitor und neben beiden zwei richige LS-Boxen. Beeinflussungen kann ich nicht feststellen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen, zur Information fals doch noch wer mitliest oder vorbeikommt. Hat länger gedauert bis ich den Monitor in der Werkstatt hatte; zum Ergebniss: Die Bildröhre ist schwach. Zitat des Technikers: "Wenn wir die tauschen bekommst du zwei neue für das Geld" Fazit: Totalschaden mfg stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.