Jump to content

Drucker über TCP/IP ansprechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen W98 Rechner, auf dem ich einen Minolta Drucker installiert habe. Das war ja ganz einfach, mittels erstellen eines CRown-Ports (TCP/IP-Port) und Angabe der IP-Adresse.

 

Jetzt habe ich hier noch einen HP LaserJet 8000 und will den auch übers Netz (direkt über IP-Adresse) ansprechen, aber es scheint bei W98 keine möglichkeit zu geben, einen TCP/IP-Port an zu legen wie bei W2000....

 

Oder gibt es doch ne Möglichkeit?

 

HP-Printer-Wizard hab ich zwar, aber da bricht er mir die Installation kurz vor Ende ab. Gibt es den nur für W2000 oder leigt es nicht daran?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hi Durigon !

Win9x/ME unterstützt von Haus aus keinen einfachen TCP-Druckdienst.

Entweder Du benutzt Jetadmin, wie torvalds schon sagte, oder Du müßtest eine andere Softwarelösung installieren, z.B. ACITS LPR von der University of Melbourne. Das war bis zur Version 3.4f für den privaten Gebrauch Freeware.

Jetadmin müßte aber zu der Netzwerkkarte des HP mitgeliefert worden sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mal versucht, den WebJetAdmin zu finden, den gibt es aber nur für W2000/WinNT/WinXP auf der HP-Seite. Auch im Netz fand ich net viel.....

 

Hab je alte Version gefunden und installiert. Hat aber am Ende abgebrochen mit der Meldung, die Plattform würde nicht unterstützt.

 

Hab dann versucht, den Crownport nochmal anzulegen, aber plötzlich war auch ein JetAdmin-Anschluß vorhanden....

 

Damit gings dann.... trotz vorheriger Fehlermeldung....

 

Nadenn!

 

Danke jedenfalls!

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...