Jump to content

ordnerumleitung OHNE gpo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

das Thema Ordnerumleitung funktioniert natürlich per GPO z.B. in einer Server/Client Umgebung. Auch bei mir!

 

Jetzt möchten wir aber, dass der Ordner "Eigene Dateien" für jeden Benutzer (auch wenn er noch nicht lokal an der Maschine angemeldet war) auf den Laufwerksbuchstaben P (ein Samba-Share) umgeleitet wird.

 

Dazu möchte ich keine GPO vom Server / Active Directory laden und auch keine lokale GPO/Sicherheitsrichtlinie erstellen.

 

Beim Anmelden an die Domäne, die unter SAMBA läuft, kann man logonscripte erstellen und da soll eine Batch rein, die nix anderes macht, als die lokalen "Eigene Dateien" (c:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\...) mit dem schon gemappten samba-share (P:\) zu verbinden.

 

Gehts das per script vbs oder batch?

Link zu diesem Kommentar

war schon nah dran, denn ich habe es dann so gelöst

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders

 

Shell folders ist falsch, es müssen die USER Shell Folders genutzt werden!

diese kann ich erst zur sicherheit exportieren,

dann im regedit bearbeiten (da die pfade nicht im quelltext der exportierten reg datei stehen!)

 

dann in einer batch folgenden eintrag einfügen um beim import der datei die lästige sicherheitsabfrage zu umgehen!

regedit /S \\server\netlogonshare\meinereg.reg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...