Jump to content

In Terminal-Session "Sitzung trennen" verbieten nur Abmelden erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich möchte gerne unseren Terminal-Server Usern das trennen einer Sitzung untersagen. Sie sollen nur noch die Möglichkeit haben unter start/abmelden die Sitzung zu beenden. D.h. das X in der gelben Lasche, Alt F4 sollte deaktiviert werden.

 

Wisst ihr wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Habe in der Group Policy und auf dem TS nix gefunden.

 

Danke & Gruss

Link zu diesem Kommentar

Komplett und sicher wirst das ned lösen können da die Verbindung immer entweder durch einen einen Lokal abbruch oder durch ein zusammenbrechen der Leitung erfolgt.

 

Es giebt zwar die möglichkeit unter Verwaltung/Terminaldienstekonfiguration - Sicherheitseinstellungen das Trennen zu verweigern, jedoch kann man natürlich immernoch den Prozess abwürgen bzw. es giebt einen unterbroch der Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

stehe gerade vor der selben Herausforderung. Hast du das Problem mittlerweile über die Gruppenrichtlinien lösen können?

 

Ich habe nämlich auch nicht die Einstellung "Sicherheitseinstellung" bei mir. Wieso eigentlich - ist mein Terminal-Server nicht sicher? Was fehlt ihm dazu, bzw. wie kann ich ihn sicherer machen???

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...