Jump to content

Dynamische Datenträger unter Windows2003 Server Standart Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey @all,

 

folgende Situation:

 

Windows2003 Server Standart Edition -> 3 Festplatten

 

1. Festplatte -> 2 Partitionen ( Typ Dynamische )

2. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis )

3. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis )

 

 

Screenshot---------------------------------------------------

 

Fragestellung:

 

Ich möchte gerne das Festplatte 2 auf Festplatte 3 Gespiegelt wird, um dies zu erreichen muss ich so weit ich das weiß beide Festplatten erstmal auf Dynamisch konvertieren.

 

Wenn ich jetzt anfange die Festplatte(n) zu Konvertieren dann bekomme ich folgende meldung -> hier <- . Die Frage ist jetzt: kann ich die 2 Festplatten problemlos zu Dynamischen Laufwerken konvertrieren oder kann es zu problemen kommen ? Wenn es zu Problemen kommen kann zu welchen ? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du neben 2003 Server kein anderes BS auf diesem Rechner installiert hast, welches keine dynamischen Datenträger unterstützt, kannst Du das gefahrlos machen (eine Datensicherung der betreffenden Partition vorausgesetzt) ...

Das grösste Problem ist wohl, dass man mit kaum einem Festplattentool mehr auf diese Datenträger raufkommt (obwohl das manchmal auch ein Segen sein kann)

Link zu diesem Kommentar

ich würde sagen du musst die partition auf festplatte 3 erstmal löschen um platz für die spiegelung zu schaffen. dann erst für die partition auf festplatte 2 die spiegelung einrichten, dabei wirst du gefragt auf welche platte gespiegelt werden soll und dann wird die spiegelpartition erst eingerichtet (passiert automatisch), die müssen ja auch gleich groß sein und so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...