Jump to content

chris-k2208

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chris-k2208

  1. hey danke für die antwort ... aber habe das problem in den griff bekommen und es läuft jetzt alles stabild und so wie es soll :)
  2. Hi@all folgendes: habe hier einen Neztwerkbenchmark mit Aida32 zwischen Client -> Server und Server -> Client durchgeführt ...dabei fällt mir folgendes auf. Wenn ich das benchmark von Client auf Server laufen lasse bekomme ich so maximum 8 kb/s durchschnittlich. Wenn ich das benchmark aber von Server auf Client laufen lasse bekomme ich 10400kb/s durchschnittlich .... ist das normal ? wie kann ich da mehr an geschwindigkeit von Client auf Server rauskitzeln ?
  3. @lennu : Netzwerkkarten Tausch habe ich schon probiert ist das gleiche Spiel. Die Clients fahren Windows XP Prof SP2 Mit ausnahmen von 2 Clients die Laufen Win XP Prof SP1 Und 2 weitere laufen mit Windows 2000 Prof. ein weiterer Laptop der gelegentlich im Netzwerk hängt ( je nachdem wenn Assistenta vom Chef da ist ) der fährt Win XP SP1 @srkonus: Neustart des Servers ist schon gelaufen ( mehrmals aus Testzwecken bzw. Hardware umstellung )
  4. nichts da verhält es sich ganz normal, als wenn man ein verzeichniss lokal anlegt
  5. @IThome: genau das wollte ich ja auch machen, der punkt steht zwar drin ist aber nicht anklickbar. Hier ein Screen - klick -
  6. @lefg: es ist nichts auffälliges in der Ereignisanzeige, alles so wie es sein soll Auch im Gerätemanager ist alles im grünen bereich, keine fehler. Das Netzwerk ist nur beim öffnen von Dateien langsam, der Zugriff auf die Freigaben bzw. das Freigegeben Laufwerk sind "normal schnell". Die Workstations sind alle erreichbar vom Server aus. Die Workstations laufen untereinander schnell...habe sie eben auch einzeln angepingt und bekomme keine verluste und die raktionszeit 1ms @lennu ja wir haben einen neuen switch und einen neuen router einbauen müssen wegen stromeinschlag, aber nach einbau der komponenten ins netzwerk lief ja alles reibungslos und schnell, nur wie gesagt kam von gestern auf heute dieser performance verlust mit dem wir uns eben seit einigen tagen rumschlagen, das ganze ist eben sehr nervig beim arbeiten wenn man erstmal lange warten muss bis siche eine Datei öffnet. Beispiel: Wir haben eine Acces DB auf dem Server wo wir unser Personalverwalte, die DB umfasst 308 Datensätze und braucht ca. 1 min zum starten und wenn da irgenwelche sachen verändert werden, die täglich verändert werden müssen, dauert es sehr lange bis man die eintragen kann weil er immer sehr lange läd, egal von welchem client aus man das macht.
  7. Die Netzwerkauslastung schwankt beim Server zwischen 0,10 % - 0,60%. Fragmentiert...habe erst eine Defragm. bei allen Festplatten gemacht
  8. Okey sorry, kommt nicht nochmal vor
  9. Hallo also folgendes Wir haben hier einen Win2003 Server Standart Edition an dem 12 Clients hängen. Der Server ist folgendermaßen ausgestattet: AMD64 2000MHz 1024mb ddr 2x 200GB Festplatte 1x 80GB Festplatte Lan on Board Das Netzwerk lief die ersten 2 Monate Super Schnell und Gut aber plötzlich von einen auf den anderen Tag wurde es langsam und schleppt sich teilweiße, es dauert Teilweise 1 Minute um eine Exel Datei zu starten die auf dem Server liegt. Woran kann es liegen das das Netzwerk so langsam ist ?Wie kann ich das Netzwerk wieder schneller machen?
  10. Ja sind wie gesagt 2 festplatten mit jeweils einer partition Siehe nochmal den Screenshot HIER Ist auf dem Screen aber noch im Basis modus aber mittlerweile im Dynamischen
  11. Arg habe noch ein Problem, habe die Festplatten eben konvertriert, aber jetzt bietet er mir nicht die Option Spiegeln Hinzufügen an, sie ist zwar da aber nicht anwählbar. woran kann es liegen ? wie bekomme ich das gerade gebogen ?
  12. Okey.. Gut die Daten liegen ja in dem Fall auf der 2. Partition von der 1. Festplatte, da diese eben ziemlich voll ist haben wir 2 weiter angeschafft diese ich erstmal auf Spiegelung einstellen will und dann wenn die laufen die Daten rüberkopiere
  13. Ne also habe nur einmal 2003 Server auf C laufen. Also kann ich Gefahrlos die 2 Datenträger auf Dynamisch konvertrieren und müsste diese dann auch Spiegeln lassen können ? Wie meinst du das mit das man kaum mit einem Festplattentool mehr auf diesen Datenträger raufkommt ?
  14. Hey @all, folgende Situation: Windows2003 Server Standart Edition -> 3 Festplatten 1. Festplatte -> 2 Partitionen ( Typ Dynamische ) 2. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis ) 3. Festplatte -> 1 Partition ( Typ Basis ) Screenshot--------------------------------------------------- Fragestellung: Ich möchte gerne das Festplatte 2 auf Festplatte 3 Gespiegelt wird, um dies zu erreichen muss ich so weit ich das weiß beide Festplatten erstmal auf Dynamisch konvertieren. Wenn ich jetzt anfange die Festplatte(n) zu Konvertieren dann bekomme ich folgende meldung -> hier <- . Die Frage ist jetzt: kann ich die 2 Festplatten problemlos zu Dynamischen Laufwerken konvertrieren oder kann es zu problemen kommen ? Wenn es zu Problemen kommen kann zu welchen ? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
×
×
  • Neu erstellen...