Jump to content

Öffentliches Adressbuch im Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

kurze Frage:

 

Exchange 2003 => Outlook in verschiedenen Versonen (meist 2000):

 

Im Outlook wird unter dem Adressbuch (Extras => Adressbuch) nicht nur die globale Adressliste angezeigt, sondern auch andere Einträge wie "All adress lists", "Alle Benutzer", "Alle Gruppen" usw...

 

Dies stört einen Kunden. Hier sollte nur das globale Adressbuch und evtl. selbst angelegte Outlook-Adressbücher angezeigt werden.

 

Diese Einträge finden sich natürlich im Exchange System Manager wieder (Empfänger/Alle Adresslisten/...). Ich habe testweise in einer Spielumgebung mal im Exchange System Manager die Berechtigung (Über Reiter Sicherheit) für "Autentifizierte Benutzer" und für "Jeder" explizit verweigert, mit dem Resultat, daß ich jetzt selbst im Exchange System Manager als Administrator nicht mehr drankomme :mad:

Ist in der Testumgebung nicht weiter schlimm, aber wie kann ich diese Einträge für die Outlooks der Benutzer sauber ausblenden ?

 

Irgendwer eine Idee ?

 

Danke Euch !!!

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hy Ziegenhals,

 

sorry, daß ich jetzt erst antworte, bin momentan etwas im Stress.

 

Ich hatte diese Anfrage damals für einen Kunden gestellt, der aber diese Geschichte nicht weiter verfolgt hat, da muss ich nochmal nachfragen.

Ich habe also momentan leider kein Ergebnis.

 

Hast Du die Tips von Tom mal probiert ?

Normalerweise würde ich mich jetzt mal an meine vmware-Testumgebung schwingen und das ansehen, aber ganz ehrlich, mir fehlt gerade die Zeit und Du willst ja irgendwann mal ein Ergebnis haben.

 

Versuch doch mal die Tips vom Tom und melde Dich wieder, O.K ?

 

Sorry, unzufriedenstellende Antwort, aber ich muss erst wieder die Zeit finden :(

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...