Jump to content

1 Primergy-4 clients und alles total langsam..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ich habe einen Server aufgesetzt mit win03 Enterpr. ed. auf einem Primergy 470 (Multiprozessor 2*700MHZ) mit 3com Lankarte; Raid 5 (SCSI) ; 1GB Ram; Fritz Kart (+Ken). AD installiert und alle Clients eingebunden. Nun ja schön und gut.

 

Problem ist das alles sehr langsam verläuft und sich die Clients zeitweise aufhängen.Lan Karte habe ich überprüft und steht auf Auto.Der Anmelde Prozess finde ich könnte auch ein wenig schneller ablaufen.

 

Als clients stehen Semphron 2200+ 256mb Ram und der Rest Onboard zur verfügung. Auf den Clients wird aber auch nichts anderes ausser Office und PDF Writer genutzt. Ausser auf einem Rechner(+ Server) wird Ken genutzt.

 

Alle Rechner sind über einem 100Mb Switch, der noch an einem Router hängt angebunden.

 

Morgen muss ich wieder ran!

 

Für ein paar Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.Danke!!!

 

Caespar

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!

 

Hmm.. Ich denke das DNS das Problem ist, wie du schon geschrieben hast. War noch nicht beim Server vor Ort. Werde nachher nachsehen und berichten.Habe gedacht das er so manchnes automatisch erstellt, werd diese mal genau prüfen und auch ein Fehlerbericht posten, wenns einen gibt. Den es bestimmt gibt.Als newbie habe ich einfach sofort "Hilfe" geschriehen.Werde aber demnächst erstmal das Bord direkt durchsuchen. Hier steht ja schon ne Menge über ähnliche Fälle.

 

Nix für Ungut. Ausserdem Sorry, dafür das ich das falsche Forum gewählt habe. Habe mich verklickt. ;)

 

Werde weiter berichten....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Danke!!!

 

Hmm.. Ich denke das DNS das Problem ist, wie du schon geschrieben hast. War noch nicht beim Server vor Ort. Werde nachher nachsehen und berichten.Habe gedacht das er so manchnes automatisch erstellt, werd diese mal genau prüfen und auch ein Fehlerbericht posten, wenns einen gibt. Den es bestimmt gibt.Als newbie habe ich einfach sofort "Hilfe" geschriehen.Werde aber demnächst erstmal das Bord direkt durchsuchen. Hier steht ja schon ne Menge über ähnliche Fälle.

 

Nix für Ungut. Ausserdem Sorry, dafür das ich das falsche Forum gewählt habe. Habe mich verklickt. ;)

 

Werde weiter berichten....

 

Gruß

 

Wenn der ANmeldeprozess so lange dauert deutet das darauf hin das auf den Clients nich der PDC als erster DNS eingetragen ist!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Tipps. Aber das Elend ist noch nicht zu Ende. DNS war falsch eingetragen. Weiter erhalte ich folgende Fehlermeldung in der DNS ereignisanzeige.

 

DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Ereigniskennung 4015

 

DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers

besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden.

 

Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren.

Ereigniskennung 6702

 

Ich habe doch nur den einen DNS server.

Stand der Dinge ist nun das ich mich am Client anmelden kann aber er sich entweder aufhängt oder medlet das er keine Rückmeldung von Drucker bekommt.

 

Ich glaub ich stehe auf dem Schaluch .. villeicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...