Jump to content

richtlinie zur softwareinstallation (updates) gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich glaube, mein problem mit dem wsus gefunden zu haben. unsere benutzer dürfen keinerlei software installieren. ich denke, das sich deswegen die updates auch nicht selbst installieren. gibt es in den gruppenrichtlinien irgendwo einen schalter, in dem man sagen kann: software darf installiert werden bzw. updates dürfen installiert werden?

ich habe den c't artikel zum wsus gelesen, das how-to hier im forum und diverse seiten im netz. irgendwie klappt es nicht, ich glaube wegen dem fehlenden recht zur softwareinstallation.

irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, würde den ****en wsus aber endlich in betrieb nehmen (der wsus ist natürlich nicht **** - mal wieder liegt das problem vor dem bildschirm :p ).

hier meine wsus richtlinie:

 

automatische updates : aktiviert

interner pfad : aktiviert (klar)

clientseitige zuordnung : nicht konfiguriert

zeitplan für geplante installation : aktiviert

kein neustart : aktiviert

suchhäufigkeit : aktiviert

automatische updates installieren : aktiviert

neustart verzögern : nicht konfiguriert

erneut zum neustart auffordern : nicht konfiguriert

nicht admins gestatten : nicht konfiguriert -> ist geänder worden - keine hilfe

 

natürlich stehe ich auch per mail und telefon bei rückfragen bereit, das gebe ich natürlich nur per pm preis.

danke für die antworten und mühe die ihr euch macht

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...