Jump to content

Nicht Domänenmitglied braucht Zugriff auf Domänenshare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

 

Ich habe folgendes Problem,

 

Kurzfassung: Nicht-Domänen-Mitglied brauch Schreiberlaubnis ohne Login auf ein Domänen-Share per UNC-Pfad!!!

 

ein Rechner steht stand-alone in der Fertigung, und kann aus verschiedenen Gründen nicht in die Domäne gefahren werden.

 

Nun möchte ich, dass nächtlich ein Ghost9-Backup in ein Domänen-share geschrieben wird. Leider erkennt das Tool, das mein Login-Script, das mit dem net-use-Befehl (inkl. PW) zu dem Share verbindet, ein Netzlaufwerk ist, aber es arbeitet intern nur mit UNC-Pfaden. Trotz verbundenem NW-Laufwerk, kann es nicht auf den UNC-Pfad schreiben, und fragt nach einem Domänen-Account. Den Gast-Account will und kann ich nicht aktivieren. Das Share ist versteckt, und habe versucht mit "Anonymous-Anmeldung" auf Sicherheits- und Freigabeebene Zugriff zu bekommen, das ging auch nicht.

 

Kann mir wer helfen?

 

Danke,

 

Don

Link zu diesem Kommentar

ich habe das bei mir auch per skript gelöst und es funktioniert in alle richtungen (schreiben und lesen)

 

Am einfachsten eröffnest Du einen User für diesen PC und richtest das entsprechende Laufwerk mit Freigabe und Berechtigungen ein. Mit folgendem Befehl kannst Du dann auf das Laufwerk connecten:

 

net use x: \\Server\Freigabe$ /user:domäne\user passwort /persistent:no

 

Das Skript kannst Du ja in das Autostart-Verzeichnis legen. Hoffe, das nützt Dir was. Wichtig ist, dass Du die Domäne im Skript mitgibst. Sonst gehts nicht.

 

Gruss

egomat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...