Jump to content

W2K Terminalserver verweigert Loopback GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

unsere beiden DC's (Win2000) müssen übergangsweise für ein paar Mitarbeiter als Terminalserver herhalten.

(Bei uns in der Firma wird renoviert und die Aussendienstler wurden ihrer Büros verwiesen. :D )

 

Ich habe nun in der OU "Domain Controllers" eine neue Gruppenrichtlinie erstellt, diese auf Loopbackverarbeitung (Modus Ersetzen) gestellt, und dort die Desktop-Restriktionen für die DC's festgegegt.

Die Terminal-User habe ich in einer globalen Sicherheitsgruppe zusammengefasst.

In den Sicherheitseinstellungen des "Terminal-GPO" habe ich dieser Gruppe das Lesen + Übernehmen der Policy erlaubt, und den Admins das Übernehmen der Richtlinie verweigert.

 

Die Terminal-GPO greift nicht. Alle Terminal-User können auf dem Server machen was sie wollen.

Das gefällt mir auch als Provisorium nicht so gut. Die Mitarbeiter haben zwar nur normale Benutzerrechte, aber mit ein paar Resriktionen würde mit das ganze deutlich besser gefallen ...

 

Ich habe die "Terminal-GPO" auch schon testweise auf "Kein Vorrang" gesetzt. Das hat aber auch keine Besserung gebracht.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Loopback-GPO's ?

Was mache ich da falsch ?

 

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Jens

Link zu diesem Kommentar

@Wolke2k4

 

Ich muss das Thema ein paar Tage aufschieben. Eventuell erledigt es sich von selbst...

 

Habe letztes Wochenende die Domänen unserer beiden Standorte zusammengeführt.

Aus meiner Sicht lief das wirklich super. Die Eventlogs waren sauber und alle User glücklich. Lediglich die Terminal-User können seither ihre Clientdrucker nicht mehr verbinden und der Zwischenablagen-Transfer geht auch nicht mehr(Virtual_Channels werden serverseitig nicht mehr verbunden ...).

 

Nach drei Tagen Fehlersuche mit dem MS Support startet der "Terminal" Server = DC jetzt nur noch abgesichert ohne Netzwerk. wall_bash.gif

 

Ich werde jetzt die Sicherungen wiederherstellen, die Betriebsmaster auf den 2. DC verschieben und das System platt machen.

 

Mit ein bisschen Glück fünktioniert dann auch die Loopback-Verarbeitung der GPO.

 

Bis dahin ...

Schöne Grüße,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...