Jump to content

SBS 2003, Exchange mit Pop3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem grade installiertem SBS 2003 mit Exchange und Pop3 Connector.

Mails kann ich per relay funktion zu meinem Mailserver senden. Aber wenn ich den Pop3 Connector konfigurieren möchte, funktioniert es einfach nicht.

 

Problem ist nämlich, sobald ich die Eigenschaften vom Pop3 Connector aufrufen möchte, erscheitn das Fenster auch und schließt sich sofort wieder. Dies ist beim Systemmanager vom Exchange 2003 aber auch über die Serververwaltungskonsole vom SBS 2003.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das system ist frisch aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

So bin jetzt aus meinem Urlaub zurück und hab den SBS neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert auch alles so wie es soll.

Der POP Connector funktioniert und das Faxen auch.

 

Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen.

Nachdem ich mir einige ForenPosts über das Faxe ndurchgelesen habe, kam ich immernoch nicht zu der richtigen Lösung.

 

Ich kann faxen, in dem ich auf den Clients als Drucker den Faxdrucker vom Server einrichte. Schön ung gut, so kann ich aus jeder anwendung drucken. Nur wie ist es möglich, direkt über Outlook 2003 zu drucken?Über erweiterte Servertypen hab ich keinen Faxtransport oder so ähnlich drin. Wie muss ich des einrichten, das ich direkt im Outlook die Faxnummer als Empfänger eintrage, und das Fax gesendet wird?

 

Dann noch etwas. Meine Faxe die im Empfange habe ich jetzt an einen Ordner umgeleitet, kann ich diesen Ordner irgendwie als öffentlichen Ordner im Outlook freigeben, oder muss ich die Faxe an eine MailAdresse weiterleiten und die Mailadresse an einen öffentlichen Ordner binden? Wenn das überhaupt geht?! Oder wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

danke schonmal für die Antwort.

Aber wo finde ich den Assistenten?

 

Zum faxen, ich habe jetzt einen öffentlichen Ordner mit einer Mailadresse angelegt. fax@swendrich.net .

Dies ist kein Pop3 Postfach bei meinem Provider.

 

Habe beim Faxassistenten gesagt, er solle die Faxe an fax@swendrich.net senden. So nur leider bekommt er das fax nicht verteilt.Es ist zwar eingegangen, aber er sendet es nicht an fax@swendrich.net. Ist es richtig, das ich bei dem Öffentlichen Ordner SMTP als EMAIL Typ eingetragen habe, oder muss da was anderes rein?

Link zu diesem Kommentar

ich habs eigentlich genauso gemacht wie da beschrieben. Der Benutzer anonym hat Stufe 1 bzw Berechtigungen Objekte zu erstellen. Ich bekomme aber immernoch im Faxmanager als Status die Meldung, "Verteilen erneut versuchen". Sendet der FaxDienst die Mail über den Exchange an meinen Provider, oder bleibt das alles Intern? Also das es vom Exchange direkt in den Ordner verschickt wird und nicht erst zum Provider geht?

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Sendet der FaxDienst die Mail über den Exchange an meinen Provider, oder bleibt das alles Intern?

Wenn Exchange für die in der E-Mail Adresse angeführte Domain verantwortlich ist (also in den Empfängrrichtlinien vorhanden ist) dann erfolgt der Versand natürlich intern.

 

Versuche einmal über Outlook eine Nachticht an die E-Mail Adresse des öffentlichen Ordner zu senden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

aah die Empfängerrichtlinien. Habe da jetzt als Adresse fax@swendrich.net eingetragen und die Faxe landen im richtigen Ordner. *freu*

 

Doch jetzt habe ich grade festgestellt, das keine Emails mehr rausgehen, hat das was mit den Empfängerrichtlinien zu tun, das der Exchange jetzt denkt, er sei für die Gesamte Domain swendrich.net verantwortlich und nich nur für die fax@swendrich.net? Kann man das irgendwie so einstellen?

 

Und nochmal zu der Clientbereistellung, wo finde ich den Assistenten?

 

Ein großes Dankeschön schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...