Jump to content

Netzlaufwerkname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein Problem das der Kunde nicht will das der Name der Profile beim User sichtbar sind, sondern statt Laufwerk: \\server\daten\user4 nur Laufwerk: Mayer

Server: W2K3 SP1

Client: XP

 

Hab laut dem Boardsuche dies gefunden

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=11726&page=1&pp=10&highlight=Netzlaufwerk

 

verstehe aber nur nicht wie man das per "einfache" bat oder GPO Verteilung hinbekommt

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hab den thread mal kurz überflogen.Also soviel mal dazu, wenn ich dein Prob richtig deute.

Wenns ne einmalige Sache is, kannst du doch im Explorer das Netzlaufwerk einfach umbenennen (-> Mayer), wenn du das per Script machen willst, würd ich mir die entsprechende .reg basteln (s. gen. thread, ausprobiert hab ich die Einträge aber selbst auch net!) und per GPO verteilen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

:cool: Moin,

 

genau da steckt mein Problem, das ist keine einmalige Sache und im Skripten bin ich noch nicht so der Held.

 

Ich habe gestern Abend noch folgendes probiert den Key so eingegeben und Exportiert auf den DC. Dann hab ich eine Gruppenrichtlinie gelegt und unter PC irgendwas mit Regestry gefunden und den Pfad mit Paramter -s hinzugefügt. Funzt aber nicht

 

Wie verteilt ihr RegKeys per GPO ???????????????ß

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...