Jump to content

Test Software RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Server daheim folgende Situation:

 

Datenträger 0 SCSI Festplatte mit 120 GB

Datenträger 1 SCSI Festplatte mit 200 GB

 

In der Computerverwaltung von meinem W2000 Server habe ich eingestellt, dass sich der Datenträger 0 auf den Datenträger 1 spiegeln soll.

Wie kann ich prüfen ob die Spiegelung erfolgreich verläuft ?

 

Ich würde ungern den kompletten Server auseinanderbauen und eine Festplatte abstecken.

Gibts hier irgendwelche Logs oder andere Prüfmöglichkeiten ?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ungern den kompletten Server auseinanderbauen und eine Festplatte abstecken.

Gibts hier irgendwelche Logs oder andere Prüfmöglichkeiten ?

Ist aber der beste Weg, das herauszufinden. :D

Wenn's ja auch noch ein Homeserver ist und keiner in einer Produktivumgenung, so sollte das abklemmen einer SCSI-HDD schon mal möglich sein.

Richte aber vorher die Boot.ini Einträge richtig ein.

 

In der Datenträgerverwaltung steht, ob Windows der Meinung ist, dass mit dem RAID alles o.k. ist oder auch nicht.

Aber wie oben beschrieben, der beste Weg das zu testen ist, eine HDD abklemmen und booten.

 

Gruß goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...