Jump to content

EXS2000 PST Dateien über 2GB reparieren und kontrollieren


xtrapack
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da meine user keine lust haben auch nur die ****esten emails zu löschen ist das limit unseres exchange servers vor einiger zeit fast erreicht worden

 

ich hab dann für alle eine auto archivierung in pst dateien eingestellt - alles älter als 3 monate geht in das archiv

 

nun sind die ersten pst files am limit von 2 GB !!!

eine pst datei leider auch schon darüber und jetzt nicht mehr zu öffnen !!!

 

von ms hab ich scanpst mehrfach versucht - scheitert da datei defekt

auch von ms pst2gb laufen lassen - datei verkleinert aber kompl. verzeichnisstruktur ist hin und durchs verkleinern auch email verloren

 

1.- gibts ein freeware tool das eine pst wirklich repariert ?

 

2.- wie kann ich in zukunft vermeiden dass pst dateien über die 2 gb kommen - gibts ein tool das warnt wenn datein zu gross werden - die pst dateien sind auf einem server gespeichert, haben nix mit exchange oder dem live email system zu tun

 

danke

 

xtra

Link zu diesem Kommentar

hilft leider nicht weiter - weil die seite auch nur auf der tool pst2gb verweist dass emails löscht und uU die verzeichnisse in der pst zerstört

 

und der hinweis von ms:

11. Installieren Sie abhängig von Ihrer Outlook-Version folgendes Update. Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:

245025 (http://support.microsoft.com/kb/245025/DE/) OFF2000: So erhalten und installieren Sie das Microsoft Office 2000 SR1/SR-1a-Update

Diese Updates bewirken, dass Outlook nicht zulässt, dass die PST-Datei die Maximalgröße von 2 GB überschreitet.

 

ist natürlich mal wieder völliger humbug - weils einfach nicht stimmt - es ist Office2000 SP-3 installiert und trotzdem laufen die pst über 2GB solange bis sie dann defekt sind und nicht mehr zu öffnen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bevor es das Tool von MS zur Reparatur der PST Files gab, habe ich die PST Dateien mit einem leistungsfähigen Texteditor (Ultraedit z.b.) geöffnet. Dann händisch die Datei geteilt oder nur einen Teil am Schluß. Dann beide Teile mit Scanpst mehrfach repariert.

 

Dann hoffen das alles wieder zu finden ist. Hat immer gut geklappt, entweder weil ich Glück hatte, oder weil der Anwender nicht gemerkt hat das was fehlt. :wink2:

 

Wir haben damals aus dem selben Grund (Exchange 16 Gb) auf PST Dateien auslagern müssen.

Seitdem werde ich diese Seuche PST nicht wieder los. Nun habe ich aber einen Quotaserver und hab die die Userlaufwerke, wo bei uns PST Dateien erstellt werden

können, mit 1 GB beschränkt. :D

 

Wenn man einen Exhange betreibt, sollte man es so einrichten das es dem Anwender nicht möglich ist PST Dateien zu erstellen. Alles andere ist viel Arbeit und Ärger.

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...