Jump to content

xp prof 2x aber kein zugriff auf eine platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

folgendes prob. ich will vom laptop auf den pc zu greifen. nachdem ich serverspeicher ungenügend hatte habe ich den irpstack gelöscht seit dem ist zugriff verweigert... komischerweise nur bei einer dr physikalischen platten vom pc... pc>laptop geht ohne probs. lap > pc erste platte geht auch. aber lap > pc zweite platte geht nicht. zugriff verweigert. habe soeben um gejumpert. hat nichts gebracht. habe auch mal in den lokalen sicherheitseinsstellungen das gastkonto aktiviert... geht alles nicht...

 

in hoffnung auf detailierte hilfe

 

 

henning @esel-forum.com

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von henning EF

in hoffnung auf detailierte hilfe

 

In Hoffnung auf detailierte Informationen.

Für jeden deiner Rechner:

 

Welchses Betriebssystem?

Welche Netzwerkkarte?

Welche Protokolle, mit welchen Einstellungen?

 

Bitte nimm dir doch die Zeit und schreibe in ganzen Sätzen. Mit deinem Telegrammatil kannst vielleicht du etwas anfangen, aber mir fällt es sehr schwer daraus die Informationen zu ziehen die ich brauche um dir helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar

ich versuchs nochmal.

 

ich habe ein heimnetzwerk mit pc und laptop.

 

pc:

xp prof

nic ist onboard von asrock

feste ip

authentifizierung alle haken / tcp/ip netbios standard einstellungen

 

laptop:

xp prof

nic ist onboard von? (laptop ist ein gericom webgine)

sonst alles wie beim pc.

 

ich kann beide rechner pingen und daten verschieben. was nicht geht ist der zugriff auf die neue festplatte des pcs. der zugriff auf die alte geht. bei der neuen erhalte ich die fehlermeldung "zugriff verweigert".

 

dieses problem ist neu da ich früher gar keinen zugriff zum pc hatte mit der fehlermeldung "nicht genügend serverspeicher". daraufhin habe ich über google ne anleitung gefunden in der es hieß man müße bei xp den IRPstack löschen. nachdem ich das getan habe, habe ich nun zugriff auf die systemplatte mit windows und zugriff zu allen darauf befindlichen partitionen. auf die datenplatte (auch 2 partitionen) wird mir der zugriff verweigert. daraufhin habe ich die platten mal master und slave getauscht. das hat soweit nichts gebracht. übrigens ich weiß nicht obs hilft: wenn der explorer vom laptop mir den pc anzeigt und ich die 2. platte ehe dann sagt er mir "die ordner sind leer".

 

ich hoffe ich hab nichts vergessen.

 

PS:bei den netzwerkeinstellungen nur ip und subnetmask. kein dns kein gateway...

 

PPs: das netzwerk läuft über nen hub. wenn dann noch andere zu besuch kommen haben die das selbe problem wie ich.

 

danke

 

henning

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...