Jump to content

Gzb626.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

Mein Rechner läuft seit gestern etwas langsamer. Das zeichnet sich dadurch aus, dass beispielsweise WORD fast 1 Minute braucht bis es geöffnet ist.

Ich habe mal im Task-Manager nachgeschaut, ob irgendwelchen "seltsamen" Prozesse laufen und da bin ich auf den GZB626.EXE gestoßen.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser Prozess bewirkt und wozu der da ist???

Google brachte mir keine Antwort... :(

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

such doch einfach mal nach genannter .EXE-Datei auf der lokalen Platte, dann siehst Du zumindest in welchem Pfad sie liegt und kannst evt. Rückschlüsse auf das zugehörige Programm ziehen.

 

Was habt ihr für einen Virenscanner ?

 

Wir haben Trendmicro, der hat die angewohnheit bei jedem Systemstart eine neue .EXE-Datei zu genieren, die im TEMP-Verzeichnis liegt .. als Schutz vor Viren die den Scanner abschiessen wollen.

 

Die Namensgebung ist genauso seltsam wie bei der .EXE die Du genannt hast - evt. ist es das ?

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen ebenfalls Trendmicro...

 

Okay, ich werde morgen mal schauen, wo sich diese .EXE befindet. heute nicht mehr, da ich dort schon Feierabend hab... und noch 2 Stunden, dann ist endgültig Feierabend *freu*

 

zurück zum Thema:

Ich berichte morgen dann mal, ob ich diese Datei im TEMP-Verz. finde.

 

Vielen Dank erstmal...

Link zu diesem Kommentar

seltsam .. warum sollte man den TEMP-ordner sperren :confused:

 

Nunja .. wenn du reinschauen könntest dann könntest Du nämlich noch das ICON der Datei sehen .. wenn das ein kleiner Hund :D ist, dann ist die Datei sicher von Trendmicro.

 

Aber so bin ich mir auch zu 95% sicher das es so ist.

 

im Zweifelsfall würde ich halt bei den "Super-Admins" nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar

´Du, bei uns im Betrieb gibts teilweise Super-DAUs, die bekommen so einiges hin... :D

Wie du schon sagtest, legt Trendmicro dort ja eine Datei ab... Die muss natürlich geschützt werden.

Viel entscheidender ist aber, dass wir ein relativ großes Medienunternehmen sind und gewisse Sicherheitsrichtlinien einhalten müssen. Die User sollen nur Berechtigung für etwas haben müssen, was die auch wirklich für die Arbeit benötigen. Alles andere ist für die gesperrt. Zum Arbeiten brauchen die ja nicht mehr...

Sie dürfen nur die Programme ausführen, die installiert sind und 15 MB auf den Desktop ablegen. außerdem hat jeder User noch ein eigenes Netzlaufwerk und sonst nichts...

 

Ja, ich werde mal unsere Admins fragen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...