Jump to content

Exchange 2003 SP1 - eMails von externen POP-Konten einfach weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins!!

 

Ich betreue einen W2003-Server (SBS PE) mit Exchange 2003 SP1-Server. Interne eMails werden sauber verschickt, eMails nach Extern auch, allerdings werden eMails, die über POP-Connector geladen werden einfach nicht ausgeteilt und nicht auch nicht mehr aufzufinden. Im Nachrichtenstatus kann ich lesen, dass sie von der Warteschlange in das "Kategorisierungsmodul übermittelt" werden und dann ist schon Schluß. Auf dem POP-Konto sind die eMails abgeholt und nicht mehr da.

 

Ich habe keine Idee woran das liegt oder wie ich einen Hinweis finde, was da klemmt (Exchange ist noch recht neu für mich)?!?! Und wo sind die eMails??? Weiss jemand was dieses Modul macht?

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

 

MfG, MR

Link zu diesem Kommentar

Einen kleinen Fortschritt konnte ich erreichen:

 

im Active Directory habe ich testweise einem Konto als Haupt-eMail-Adresse "test@domain.local" gegeben und nicht "test@domain.de" - danach blieben die eMails an dieses Konto nicht mehr stecken und wurden dem Postfach zugewiesen.

 

Das ist allerdings ****, denn als Absenderadresse steht nun eine Adresse im Header auf die man nicht antworten kann.

 

Versteht jemand wieso das so funktioniert? Oder kann mir jemand sagen, sie ich den Absender manipulieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

 

Den Assistenten kann ich zwar laufen lassen, aber am Ende bricht er mit einer Fehlermeldung ab (LDAP-.........?!).

 

In der Empfängerrichtlinie habe ich die echte Domäne nicht drin; dafür habe ich aber bei jedem Konto in der AD als Hauptadresse die echte e-Mail-Adresse eingetragen.

 

Meinst du das ich das ändern sollte?

 

MfG, MR

Link zu diesem Kommentar

OK - ich werde es versuchen!

 

Etwas ist mir dabei allerdings noch nicht ganz klar:

 

wir haben einen Linux-Server über den der eigentliche eMail-Verkehr läuft. Bislang haben wir auf jedem PC die POP3-Konten angelegt, die den Benutzer betrafen. Jetzt wollte ich alles etwas zentralter über den Exchange lösen.

 

Wenn der Lunux die echte Domöne domain.de hat, wieso soll ich den lokalen Exchange ebenfalls das domain.de angeben?!?

 

Wäre nett, wenn du das kurz erklären könntest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...