Jump to content

lucky_mr74

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lucky_mr74

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute! Vielleicht ist das hier schon beantwortet worden (falls ja wäre ich für einen Link zum Thema dankbar), aber ich habe eine Frage zum Thema Apache Webserver 1.3 unter Windows 2003 Small Buisness Server. Mein Vorgänger hat auf unserem Server den Apache 1.3 installiert und den ILS nicht wirklich deaktiviert. Jetzt funktionieren die Webbasierten Server-Tools wie "backup", "monitoring",... nicht mehr. Ich denke die beiden Webserver "beißen" sich. Ich kann den Apache nicht so ohne weiteres deinstallieren, weil eine Firmenlösung auf diesem Apache läuft. - Mich interessieren daher folgende Dinge: Wenn ich schon mit dem Apache leben muss, wie kann ich dann die ILS-Webseiten auf den Apache umstellen? Und geht das überhaupt? - Oder: Kann ich beide Webserver parallel laufen lassen? Ihr merkt jeder Tipp wäre mir wertvoll! MfG, MR
  2. Jetzt kenne ich die Ursache: Der Barton 3200+ mit FSB 333 wird im Bios nicht als solcher namentlich erkannt (vermutlich zu selten verbaut) und er taktet mit 2,3 GHz. Der Barton 3200+ mit FSB 400 wird namentlich erkannt und auch entsprechend bei meinem Board eingestellt. Der Vorteil vom höheren FSB ist wohl bekannt. (Soweit ich das verstanden habe wird damit die Speicherverfügbarkeit und folglich die Speed vom System erhöht). Ich hatte jetzt beide CPUs im Board und habe bei diversen Benchmarks keinen erheblichen Unterschied festgestellt, allerdings doch einen merklichen zu meinem alten XP2400+. Der CPU-Kühler, der meinen XP2400+ so ordentlich bei 35°C gehalten hat war allerdings völlig mit dem 3200+ überfordert. Selbst bei geringer CPU-Last zeigte das Thermometer 68°C und bei Belastung schnell über 75°C. Fazit: Wer mit seinem Sockel A (462) System eigentlich noch völlig zufrieden ist und günstig an einen Barton 3200+ gelangen kann, egal ob mit FSB333 oder FSB400, wird nicht enttäuscht. Der Umbau auf ein Board mit 64bit-CPU würde deutlich mehr kosten. Ich habe die beden Barton für je ca. 130€ gekauft und ein besserer CPU-Kühler mit Pipes (Universallüfter für alle Sockel) war mir 30€ wert.
  3. Hallo und Guten Tag! Nach einem Festplatten-Crash in einem Raid1 (gespeigelte Laufwerke) mit 2 Platten habe ich die defekte entfernt und eine Ersatzplatte montiert. Dabei hat sich ein Stecker gelöst und ich habe das System ohne dieses Raid-System gestartet. Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich das System heruntergefahren, den Stecker wieder aufgesteckt und das Raid-System gespiegelt. Allerdings habe ich seither eine Fehlermeldung die besaft, dass Schattenkopie ein Laufwerk nicht finden kann und nicht sichern kann. Ich habe zwar schon alle Schattenkopie-Aufträge gelöscht und neu erstellt, aber irgendwo geistert noch der alte Eintrag herum. Wie kann ich diesem Eintrag löschen? Wo stehen diese Aufträge? Vielen Dank im Voraus!
  4. Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, was normalerweise im Bios und in der Systemsteuerung steht, wenn man einen Barton 3200+ hat? Vielleicht "AMD Athlon 3200+" oder so??
  5. Danke für Deine Antwort. - Ich denke auch das das soweit OK ist. Was zeigt denn Dein Barton in der Systemsteuerung an? Ich möchte eigentlich nur klären, ob hier alles OK ist oder ob meinem Board noch irgendetwas an den Einstellungen fehlt um die CPU richtig erkennen zu können
  6. Hallo und einen schönen guten Tag! Ich habe meinem System eine schnellere CPU gegönnt, den AMD Barton 3200+. Wie es scheint gibt es diese CPU mit FSB333 und FSB400. Ich habe die mit FSB 333. Mein Bios erkennt die CPU nicht namentlich und stellt den Takt auf 14 x 100MHz ein. - Wenn ich dann den Systemtakt auf 166MHz stelle läuft das System stabil, aber es wird im Bios und unter der WinXP-Systemsteuerung nur einen "AMD-Athlon XP mit 2,33GHz" angezeigt und nicht etwa "AMD Athlon 3200+" oder so etwas. Mein Bios ist das neuste für dieses Board. Ein manuelles Hochtakten des Systemtakts hat bis 185MHz geklappt, aber leider hat mein Board die CPU nicht namentlich erkannt. Der Versuch das System auf 200MHz zu stellen hat zu keinem Zeitpunkt geklappt. Ist das jetzt normal oder wisst ihr etwas besseres??
  7. Das ist ja die Krux! Der Windows-Standard ist bei allen eingestellt, aber nur bei dem Benutzer der sie richtig gerne hören möchte kommen die An- und Abmelde-Sounds nichts. Ich habe schon andere eingestellt und keine und wieder bestimmte. Ergebnis: nichts. Die Sounds kommen bei dem Profil nicht.
  8. Hallo und guten Tag! Ich habe ein sehr seltenes Problem bei WinXP SP1: nur in einem bestimmten Benutzerprofil, trotz scheinbar völlig gleichen Einstellungen, gibt es nur die Windows-Sounds "Windows Anmelden" & "Windows Abmelden" nicht. - Bei allen anderen Profilen kommen die Sounds. Habt Ihr sowas schon erlebt? - Wenn ja, was war das nur??? MfG, MR
  9. Hallo und schönen guten Tag! Vorwort: Ich adminsitriere zwei sehr ähnliche SBS 2003 PE und das noch nicht so wahnsinnig lange, d.h. ich lerne ständig dazu und möchte natürlich das was ich auf dem einen gemacht habe auch auf dem Anderen einrichten. Problem: Ich habe ein Batch-Datei geschrieben, die einige geplante Tasks anlegt und dabei habe ich den CMD-Befehl "schtasks" verwendet. Microsoft stellt da auch schon eine gute Hilfe zur Verfügung (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/1d284efa-9d11-46c2-a8ef-87b297c68d17.mspx) - aber meine benötigte Angabe ist nicht dabei. Frage: Wie gebe ich dem "schtasks /create" mit auf den Weg, dass ich den Wert unter "Einstellungen -> Ende von geplanten Task -> Task beenden nach:" auf 1 Minute stellen möchte und nicht auf 72 Std???? Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!!
  10. Uups! Ich hatte den Task mit "schtasks /create ..." erstellt. Jetzt finde ich das Parameter nicht mit dem ich die Einstellung ändere, dass der Task nach 72 Std 00 Minuten beendet wird. Habe es schon mit /du /et /k versucht, aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. - Ideen???
  11. Aha - gut!!! - Ich hatte am Zeitplan ein Beenden eingestellt und das klappte nicht. DANKE - teste es gleich mal.... .... ja, klappt. Wunderbar!
  12. Laut meinem DynDNS-Provider ist in der AVM FritzBox! in einigen Firmware-Ständen eine Fehler in der DDNS-Prozedur die zu meinen genannten Problemen führt. Die neusten Firmware-Stände sind angeblich diesbezüglich bereinigt Trotzdem bin ich froh, dass wir hier die php-Lösung gefunden haben!
  13. Ihr seid Spitze!!! - Genau diese Lösung habe ich auch entwickelt. Klappt hervorragend und VÖLLIG kostenlos. Damit das auch auf meinem W2003-Server lief habe ich 2 Geplante Tasks angelegt. Der erste startet alle 3 Std ab 0:00 den Aufruf des Browsers mit dem entsprechenden Aufruf und der andere startet alle 3Std ab 0:01 eine kleine Batch-Datei, die den gestarteten Tasks wieder beendet. Der zweite Task ist nötig, weil W2003 den Browser nicht wieder von allein schließt und selbst, wenn ein java-script auf der Website "windows.close" ausführt, eine Benutzerabfrage macht die dazu führt, dass das Browserfenster offen bleibt.
  14. Mirki, was heisst bei Dir proggen? - Wie meinst du das mit dem HTML-Client? Oder besser was ist ein HTML-Client? Bezüglich SNMP habe ich AVM eine Support-Anfrage geschickt
  15. Ich sende die Exchange e-Mails über unseren Linux-Webserver mit fester IP (Smarthost). - Wenn ich das alles hier lese, dann muss ich erstmal "Danke schön" sagen: mit soviel Feddback hatte ich nicht gerechnet! Ob mein Router SNMP kann weiss ich nicht (ich weiss leider auch nicht was das ist und wie ich das feststelle)! Danke für das Angebot mit dem Skript!!! Wenn ich mal zusammenfasse, dann seid ihr also der Meinung das die Information nur im Router steckt, ja?? Eine Idee die ich hatte war einen Browser einzubinden und ein php.skript. Im Internet leigt die IP offen. - Ich habe nur noch keine Idee wie das technisch funktioneren könnte: ich meine per skript den browser auf eine website bringen und den Textinhalt der Seite abspeichern zulassen. Die IP übrdas php-skript ist zu ermitteln ist nicht schwer
×
×
  • Neu erstellen...