Jump to content

Gemappte Netzlaufwerke als lokale Laufwerke "verkleiden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte fragen, ob jemand einen Tip für mich hat:

 

ich suche einen Trick, um gemappte Netzlaufwerke unter Windows als "echte" lokale Festplatten zu "verkleiden".

 

Den Unterschied sieht man, wenn man unter "Arbeitsplatz" die Laufwerke betrachtet:

 

die gemappten Netzlaufwerke werden auch als solche dargestellt (anderes Symbol).

 

Ich möchte diverse Programme täuschen, die darauf getrimmt sind, nur mit lokalen Laufwerken zu arbeiten (die kennen keine Ausnahme bzw. die einzige in Frage kommende Möglichkeit wäre eben, ein Netzlaufwerk wie ein lokales Laufwerk aussehen zu lassen).

 

Gruß und allen ein schönes WE

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst damit vielleicht den Benutzer täuschen (andere Beschriftung, anderes Symbol), aber Programme schauen seltenst auf die Symbole für Netzlaufwerke ;-)

Man könnte sicherlich ein paar Kernel-Hooks programmieren und das ganze umbiegen, aber das willst Du nicht wirklich.

 

Frag den Hersteller der Software doch mal, was die Überprüfung für einen Grund hat?

Sollte der Grund z.B. sein, daß das Programm nicht auf Netzwerkdaten zugreifen soll, weil es sich bspw. um eine Einzelplatzlizenz handelt wird der Hersteller sicherlich auch andere Lizenzen vorhalten können.

Alles andere wäre illegal.

 

Aber bevor ich hier spekuliere, frag doch erst mal den Hersteller bzw. poste das, was Du über das Thema sonst vielleicht schon von ihm weist.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...