Jump to content

Outlook 2003 - andere Farbe für Mails von "extern"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle zusammen,

 

Ein kleines Problem meinerseits..

Ist es irgendwie möglich, bei Outlook 2003 eine Regel zu definieren, dass EMails, die von einer bestimmten Domäne kommen ( z.B. @test.de )

Automatisch in einer anderen Farbe angezeigt werden?

 

Hiermit soll eine einfachere Erkennung von internen / externen Emails gewährleistet werden.

 

Für jeden kleinen Tip schon im voraus vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

und ein schönes Wochenende

 

Euer Roscoe :o

Link zu diesem Kommentar

Danke für die "prompte" Antwort.

 

Intern werden hier EMails von internen Absendern aber nicht mit der

Domain @test.de angezeigt,

sondern es wird automatisch auf "Nachname, Vorname" aufgelöst.

somit ist die vorher erstellte Regel nicht anwendbar.

 

Habt ihr noch irgendwelche Tips, wie ich es sonst bewerkstelligen kann?

 

Vielen dank für eure hoffentlich noch zahlreichen Antworten.

 

Liebe Grüße,

Roscoe

Link zu diesem Kommentar

Ähhh... Die Domain ist trotzdem vorhanden... Du siehst das, weil die mail mit "Name,Vorname <mail@domain.tld>" verschickt wird... Das funktioniert schon so :)

 

//Nachtrag: Hab das jetzt mal ausprobiert und muss sagen, ich hab müll erzählt. Irgendwie ist es nicht möglich Absenderdomains zu nutzen... Bzw werden die Domains ignoriert sobalt ein Name angezeigt wird! Komisch, Komisch, Komisch! Allerdings hat jetzt der OP einen Vorteil, da ich mich jetzt mal hinterklemmen werde... Das muss doch gehen!

Link zu diesem Kommentar

Es sind insgesamt mind. 1000 Benutzer.

 

Der Absender der EMail wird automatisch vom Exchange in "Nachname, Vorname" umgewandelt. Hierbei erscheint keine Domain mehr,

die einzige Möglichkeit die Domain auszulesen, wär über die SMTP-Adresse,

diese wird aber nicht ausgelesen, sondern nur der Anzeigename.

 

:)

 

Danke für eure Hilfe,

Roscoe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...