Jump to content

Wie kann man bei XP die Schriftfarbe für Desktopsymbole auf schwarz stellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Das würde mich wirklich brenned interessieren, da ein weißer Hintergrund sich nicht gut mit der weißen schrift der Symbole verträgt.

ja, das kann ich nachvollziehen...

 

 

bei win2k:

 

rechtemaus auf desktop->properties>appearance>item: icon....

 

dort kannst du die schrift bei windows 2000 einstellen, ich denke, das wird beim xp gleich sein

 

 

gruss

Link to comment

leider kalppt es nicht wie ich will.

 

@ real_tarantoga: Wenn ich die Farbe bei "markierte Elemente" ändere, dann wird auch nur die Farbe verändert, während ich das Symbol markiert habe. Wenn ich bei Desktop die Farbe ändere passiert gar nichts.

 

Wer weiß noch was anderes oder kann mir das nochmal besser erklären?

 

Gruß

Thanatos

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also es ist so:

 

Wenn man den Hintergrund auf weiß stellt, ändert sich die Schriftfarbe zu schwarz.

 

Wenn man dann aber ein Hintergrundbild einstellt, wird die Schriftfarbe wieder weiß.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hintergrund hauptsächlich weiß (wie in meinem Fall) oder schwarz ist.

 

Bei TweakUI habe ich dazu keine Einstellung gefunden.

 

:confused:

Link to comment
  • 4 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...