Jump to content

Thanatos

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thanatos

  1. Hallo ##mur, ich nutze Windows XP SP1. Ich gehe ganz start davon aus, dass ich Admin-Rechte habe, denn ich bin der einzige Nutzer des Computers und ich habe noch nie in dieser Hinsicht irgendwas umgestellt.
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer. Ich möchte, dass beim Start und auch sonst immer als Ansicht "Details" gewählt ist. Leider krieg ichs nicht hin. Wenn ich bei Ordneroptionen "Ansichten für jeden Ordner speichern" auf aus stelle, dann behält der Explorer die Ansicht "Detail" bis zum Neustart des Exploeres bei. Dann hab ich wieder "Symbole". Wenn ich "Ansichten für jeden Ordner speichern" aktiviere, dann merkt sich der Explorer gar nichts mehr. Es wird immer wieder sofort auf "Symbole" umgestellt. Wer kann mir helfen? Gruß Thanatos
  3. Also es ist so: Wenn man den Hintergrund auf weiß stellt, ändert sich die Schriftfarbe zu schwarz. Wenn man dann aber ein Hintergrundbild einstellt, wird die Schriftfarbe wieder weiß. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hintergrund hauptsächlich weiß (wie in meinem Fall) oder schwarz ist. Bei TweakUI habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
  4. leider kalppt es nicht wie ich will. @ real_tarantoga: Wenn ich die Farbe bei "markierte Elemente" ändere, dann wird auch nur die Farbe verändert, während ich das Symbol markiert habe. Wenn ich bei Desktop die Farbe ändere passiert gar nichts. Wer weiß noch was anderes oder kann mir das nochmal besser erklären? Gruß Thanatos
  5. Wie kann man bei XP die Schriftfarbe für Desktopsymbole auf schwarz stellen? Das würde mich wirklich brenned interessieren, da ein weißer Hintergrund sich nicht gut mit der weißen schrift der Symbole verträgt. Gruß Thanatos
  6. Problem wurde von Dr. Melzer gelöst. Siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3265
  7. Es hat tatsächlich geklappt. Ich habe das TCP/IP Protokoll ausgeschaltet und es läuft alles 1a. Vielen vielen Dank Dr. Melzer, du bist einfach spitze. ;) Ohne diese Forum wäre ich verloren gewesen.
  8. Ich habe als einziges Protokoll TCP/IP aktiviert. Bei diesem Protokoll habe ich nichts manuell verändert. Alles steht auf automatisch. Noch einer der das Problem hat: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2754
  9. Also es ist so, dass ich jetzt alle Dienste bis auf TCP/IP ausgeschaltet habe. Wenn ich nach dem Start des Computers in den Gerätemanager gehe, wird die Netzwerkkarte ganz normal angezeigt. Klicke ich diese jedoch doppelt an, um die Eigenschaftzen anzeigen zu lassen, so passiert nichts und der Gerätemanager meldet nach kurzer Zeit "keine Rückmeldung" und wird beendet. ?
  10. Hallo, habe das gleiche Problem, nur habe ich es auch noch nach dem Aufspielen der neusten Treiber. Wer hat unter Win XP eigentlich auch noch diesen 1394-Netzwerkadapter? Braucht man den? Danke Thanatos
  11. Hallo, ich habe ein Netzwerkkartenproblem unter Windows XP: Nachdem ich den Computer hochgefahren habe , möchte ich meistens sofort meine Internetverbindung aktivieren (Q-DSL über PPPOE). Nach dem Doppelklick auf den Internetexplorer öffnet dieser sich, aber es passiert erstmal garnichts. Nach ca. 1 Minute öffnet sich dann der Kasten mit der Frage, ob verbunden werden soll. Nach Zustimmung wird sofort verbunden und alles läuft wie immer. Was kann man gegen diese Verzögerung tun. Im Gerätemanager wird neben der Netzwerkkarte noch ein 1394-Netzwerkadapter angezeigt (muss das so?). Ein IRQ-Konflikt liegt nicht vor. Habe nachgeschaut: Die Netzwerkkarte belegt als einzige IRQ10. Vielen Dank an alle die helfen können. Thanatos
×
×
  • Create New...