Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo DPET,

 

als och habe zuerst die 298 geschrieben, welche für mich nach der 270 die leichteste Prüfung war, da man häufig die richtige Antwort mit gesunden Securitymenschenverstand aus den Lösungen herleiten konnte.

Die 299 ist um Einiges schwerer und ist mit den Standardvorbereitungswerken fast nicht zu schaffen. Whitepapers und MS Security Guide sind zu empfehlen.

Von Dumps würde ich die Finger lassen, denn wenn Du die Prüfung nicht so schaffst, dann wirst Du in der Praxis Schiffbruch erleiden, so ein Kandidat scheint Armageddon zu sein.

Und ich würde die Sec- Prüfungen nur in Englisch schreiben, denn alle aktuellen Sec- Unterlagen sind auch in Englisch.

Einer der nur Sec- Prüfungen in deutsch ablegt, weil er kein Englisch kann oder können will, ist für mich kein ernsthafter Sec- Spezi.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Von Dumps würde ich die Finger lassen, denn wenn Du die Prüfung nicht so schaffst, dann wirst Du in der Praxis Schiffbruch erleiden, so ein Kandidat scheint Armageddon zu sein.

 

Ich habe die Prüfung beim ersten mal nicht bestanden (645) weil ich die Dumps NICHT kannte und zuviel Zeit auf an sich leichte Fragen verwendet habe. Das passiert durch das nervige hinundhergeklicke zwischen Szenario und Fragen recht leicht. Das einem Dumps in der Praxis nicht helfen ist wohl klar, das man in der Praxis mehr Zeit als 35 Minuten für ein Problem hat aber auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armageddon,

 

mit Deiner Antwort hast Du aber gerade bestätigt wa sich meinte. Mit Dumps eine Prüfung zu bestehen ist sehr viel leichter, aber es zeigt nicht Deinen wahren Wissensstand an.

Und so wie es bei Deiner Prüfung war, war wohl Dein Wissen nicht ausreichend. Das klingt zwar hart, ist aber so und wer noch keine Prüfung mal versemmelt hat hebe die Hand.

 

Natürlich hast Du meistens in der Praxis mehr Zeit, vorallem beim Design.

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Second Shot und lese Dir zuerst die Fragen und möglichen Antworten durch. Viele Fragen lassen sich so lösen und wenn es nicht klar ist, sind häufig Schlagworte da, die man dann im Szenario sucht.

 

Die 298 ist die leichteste Designprüfung, dann kommt meiner Meinung nach 297 und die 285.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 285 und die 297 gemacht und fand die 285 etwas leichter, weil weniger Text zu lesen ist, und weil die 285 thematisch doch etwas enger gefasst ist. Die 298 kenne ich noch nicht, wollte ich aber dieses Jahr neben der 350 noch machen.

 

Ansonsten @armageddon: Glückwunsch für die 298 und viel Glück bei der 299!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Hallo DPET,

 

als och habe zuerst die 298 geschrieben, welche für mich nach der 270 die leichteste Prüfung war, da man häufig die richtige Antwort mit gesunden Securitymenschenverstand aus den Lösungen herleiten konnte.

Die 299 ist um Einiges schwerer und ist mit den Standardvorbereitungswerken fast nicht zu schaffen. Whitepapers und MS Security Guide sind zu empfehlen.

Von Dumps würde ich die Finger lassen, denn wenn Du die Prüfung nicht so schaffst, dann wirst Du in der Praxis Schiffbruch erleiden, so ein Kandidat scheint Armageddon zu sein.

Und ich würde die Sec- Prüfungen nur in Englisch schreiben, denn alle aktuellen Sec- Unterlagen sind auch in Englisch.

Einer der nur Sec- Prüfungen in deutsch ablegt, weil er kein Englisch kann oder können will, ist für mich kein ernsthafter Sec- Spezi.

 

Gruß Tallasar

 

Hallo Tallasar,

 

habe mich anders entschieden und als erstes die 299 gemacht(deutsch).

Fand die Prüfung nicht sehr schwer und kam mit der Zeit sehr gut klar.

Für 910 Punkte hat es dann am Ende gereicht und ich bin doch ein bisschen enttäuscht, da ich finde, dass in die diese prüfung Simulationen gehören. Denn ein paar Fragen zu Zertiikaten, IPSEC, MSCHAP, VPN, SUS etc. sind in meinen Augen zu wenig.

 

Nochmals vielen Dank für Deinen Rat.

Die 298 werde ich aber nun in good old english ablegen

 

Gruß

 

DPET

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...