Jump to content

Server 2003 Standard Windowsupdate mit Problemen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit Probs nach Windowsupdate über SUS oder andere kommerzielle Programme?

Ich update meine Host (2x 2003 Standard und jeweils DC mit DNS, Exchange Server, SQL, diverse Serversoftware, 1x Memberserver 2003 Standard - und alle lizensiert!!!) seit mehr als 1 Jahr regelmässig mit HFNetCh Pro4.

Beide DC als Katalog.

Seit dem letzten Neustart des 1. DC stellte ich fest, dass er "hing".

Erst ein weiteres Mal neustarten ging erfolgreich, jedoch mit der bemerkenswerten Erkenntnis, dass nun beim DC keine korrekte Namensauflösung mehr funktioniert, die bis dato fast 2 Jahre ohne Ärger gearbeitet hat.

 

Seither ist auch der Zugriff auf Serverlaufwerke schleppend bis quälend. Zuweilen startet der Server erneut nach Update nicht mehr und muss "kalt" gestartet werden.

 

Die anderen beiden Hosts arbeiten einwandfrei.

Dcdiag und Netdiag geben KEINE Fehler aus. nslookup bringt keinen Namenseintrag mehr zurück.

Dennoch habe ich netdiag/fix gemacht - zur Sicherheit.

Anbinden von Clients usw. ist weiter ohne Einschränkung möglich.

Fehlermeldungen der EReignisanzeige:

1. Netlogon Fehler 5782: Die dynamische Registrierung.... Aufzählung.... keine DNs Server

konfiguriert

2. MrxsmB Fehler 3019: Dr Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen

 

Keine weiteren Fehlermeldungen.

Eventid wurde durchforstet, bringt aber in meinem Falle nichts.

Wer hat Rat?

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

noch vergessen:

Keine Ahnung ob es mit der Updatesache zusammenhängt, aber 3 von 11 Clients XP SP2 haben auch Probs.

Die Zugriffe auf Laufwerke ist schleppend und quälend langsam.

Vor allem dann wenn mit dem EXplorer gearbeit wird. Bei einem alternativen Manger ist das nicht so.

Viren, Würmer etc. sind es nicht. Habe alles mehrfach scannen lassen (McAfee, Symantec) und auch nochmals online Scans durchgeführt. Scans mit Start CD durchgeführt. Keine Ergebnisse. Viel Arbeit und keine Ahnung was es sein kann!? :confused:

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...