il_principe 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 hallo und guten morgen, scheinbar gibt es bei einem Kunden von mir einen Scherzkeks, der hin- und wieder Ordner am Win2k3 Server verschiebt. Plötzlich tauchen Unterordner der Rechnungen in den Angeboten auf oder ähnliches. Trat heute schon das 2. mal auf. Virenbefall oder böse Hacker schliesse ich mal aus. Gibt es eine Möglichkeit zu protokollieren, wer da sein Unwesen treibt? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ja, indem man die Überwachung für Ojektzugriffe in der GPO einschaltet und dann die Überwachung in den erweiterten NTFS-Eigenschaften des Ordners konfiguriert. Allerdings sind hier datnschutzrechtliche Aspekte zu beachten, da gab es auch schon einige Hinweise in früheren Beiträgen (suche nach Überwachung) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ja, indem man die Überwachung für Ojektzugriffe in der GPO einschaltet und dann die Überwachung in den erweiterten NTFS-Eigenschaften des Ordners konfiguriert.Allerdings sind hier datnschutzrechtliche Aspekte zu beachten, da gab es auch schon einige Hinweise in früheren Beiträgen (suche nach Überwachung) grizzly999 Bei berechtigten Verdacht, oder zur Überprüfung darf man das ! Nur nicht Fortlaufend ! Er muss es, nachdem er den "Übeltäter" Ermittelt hat wieder deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 hi grizzly999 thx für die info..... ich probier's mal in meiner testumgebung aus.... Werde sicherlich nicht permanent überwachen aber dem Scherzkeks gehört das Handwerk gelegt *g* Ist jedesmal eine Heidenarbeit den Saustall wieder hinzubiegen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 hi grizzly999 thx für die info..... ich probier's mal in meiner testumgebung aus.... Werde sicherlich nicht permanent überwachen aber dem Scherzkeks gehört das Handwerk gelegt *g* Ist jedesmal eine Heidenarbeit den Saustall wieder hinzubiegen. lg il_principe Kleiner, gaaanz dringender Tipp ohne Rechtsberatung: höre nicht auf Iceman69, sondern informiere dich vorher bei der Personalvertretung des Betriebs (Personalrat/Betriebsrat) oder einem Rechtsbeistand, du bewegst dich ansonsten auf gefährlichem Glatteis, bei dem der Schuss heftig nach hinten losgehen kann ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.