Jump to content

Ordnerverschieben protokollieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo und guten morgen,

 

scheinbar gibt es bei einem Kunden von mir einen Scherzkeks, der hin- und wieder Ordner am Win2k3 Server verschiebt. Plötzlich tauchen Unterordner der Rechnungen in den Angeboten auf oder ähnliches. Trat heute schon das 2. mal auf.

Virenbefall oder böse Hacker schliesse ich mal aus.

 

Gibt es eine Möglichkeit zu protokollieren, wer da sein Unwesen treibt?

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Ja, indem man die Überwachung für Ojektzugriffe in der GPO einschaltet und dann die Überwachung in den erweiterten NTFS-Eigenschaften des Ordners konfiguriert.

Allerdings sind hier datnschutzrechtliche Aspekte zu beachten, da gab es auch schon einige Hinweise in früheren Beiträgen (suche nach Überwachung)

 

 

grizzly999

 

 

Bei berechtigten Verdacht, oder zur Überprüfung darf man das ! Nur nicht Fortlaufend !

Er muss es, nachdem er den "Übeltäter" Ermittelt hat wieder deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
hi grizzly999

 

thx für die info..... ich probier's mal in meiner testumgebung aus....

 

Werde sicherlich nicht permanent überwachen aber dem Scherzkeks gehört das Handwerk gelegt *g*

 

Ist jedesmal eine Heidenarbeit den Saustall wieder hinzubiegen.

 

lg

il_principe

Kleiner, gaaanz dringender Tipp ohne Rechtsberatung: höre nicht auf Iceman69, sondern informiere dich vorher bei der Personalvertretung des Betriebs (Personalrat/Betriebsrat) oder einem Rechtsbeistand, du bewegst dich ansonsten auf gefährlichem Glatteis, bei dem der Schuss heftig nach hinten losgehen kann ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...