Jump to content

Benutzerrechte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein für mich nicht nachvollziehendes Problem.

 

Alle benutzer des PCs, auch der Admin, kann keine Dateien kopieren oder verschieben.

Über bearbeiten-verschieben/kopiern sollte ein Menü zur auswahl des ordners aufgehen, das ist nicht der Fall. Die Ordnerrechte sind auf jeder vollzugriff eingestellt.

Vom Server, kann ich die Dateien des freigegebenen Ordners verschieben.

 

Wo liegt da das Problem? ich vermute bei den Lokalen Sicherheitsrichtlinien. Aber wo Da. Hat jemand so was schon mal gehabt?

 

Danke schon mal

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Nein es betrifft alle Ordner, Es können neue Ordner / oder Dateien erstellt werden, gelöscht nur nicht kopiert.

Beim einfügen einer kopierten Datei gibts ein "Ping". :confused:

Das Kopieren selbst funktioniert also noch, das Einfügen aber nicht? Beim Versuch einzufügen gibt es tritt das Pinggeräusch auf? Ist nach einer Kopieraktion im Menü Bearbeiten das Einfügen aktiviert oder deaktiviert?

Ist das eigentlich ein plötzlich aufgetretenes Problem? Gingen dem Updates, Patches, Manipulationen am System voraus? Wurde etwas deaktiviert, deinstalliert, Dateien gelöscht? Ist eventuell ein Dienst nicht gestartet, gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotrokoll?

Link zu diesem Kommentar

Beim Einfügen gibts nen Ping.

Beide Menüpunkte sind Aktiv Kopieren und Einfügen.

Ob das plötzlich aufgetreten ist weiss ich nicht.

Wenn ich wüsste welcher Dienst nicht gestartet ist würde ich hier nicht fragen.

 

Fehlermeldung :

"Benutzerrecht sind nicht ausreichend." oder so ähnlich. Habe den PC nicht vor mir.

 

Weder Admin noch sonstwer kann einfügen - da ist irgendwo was gelöscht oder bei den Berechtigungen umgestellt worden.

Deswegen auch meine Frage nach den Sicherheitseinstellungen.

Letzter Ausweg wird die Neuinstallation sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...