Jump to content

Richtlinien und kein Ende, welche hat Vorang vor welcher ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin mal wieder am Schwimmen, ich habe hier eine Testdomäne aufgebaut und versuche gerade die Entwirrung mit den Richtlinien hinzubekommen.

 

Also ich habe ein paar Benutzer, die habe ich in einigen OU verteillt und einige Einschränkungen dafür gemacht, einer hat keine Desktop Symbole mehr und so weiter, dann habe ich es hinbekommen, das ich die GruppenRichtlinien einmal bestimme und dann an mehreren OU verteilen kann. Das klappt auch.

Nun würde ich gern mal die Vererbung angehen, welche zieht vor welcher, ich habe es probiert mit der aktivierung, leider hat es nicht gekilappt.

Kann mir Bitte jemand erklären worauf ich auchten muss.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge

1: lokale Richtlinie

2: Standortrichtlinien

3: Domänenrichtlinien

4: OU-Richtlinien (je näher am Objekt, desto höher die Priorität)

 

Es gibt jetzt auch noch die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinienvererbung zu unterbrechen (das wird entweder auf Standortebene, auf Domänenebene oder OU-Ebene angewendet. Weiterhin gibt es die Möglichkeit "Kein Vorrang", welches direkt in einem Gruppenrichtlinienobjekt angewendet wird. Ist ein GPO so konfiguriert, werden diese Einstellungen dieses GPOs bis nach ganz unten erzwungen, selbst dann, wenn zwischendurch irgendwo die Richtlinienvererbung unterbrochen wurde. Das "Kein Vorrang" bedeutet nicht, dass dieses GPO keinen Vorrang hat, sondern dass alle GPOs, die normalerweise Vorrang hätten (weil sie näher am Objekt sind) von diesem GPO überschrieben werden.

Weiterhin gibt es noch den Loopbackverarbeitungsmodus, der die Art und Weise verändert, welche Benutzerkonfiguration einen gegebenen Benutzer beeinflusst und woher diese Konfiguration kommt (aus welchem GPO).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...