Jump to content

Exchange hat eine Rundsendungsmail vom Tobit erhalten und verschickt jetzt Mails


Constral
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes großes Problem.

 

Wir haben die Nachricht bekommen, daß ein Kunden von uns eine Rundsendungsmail von deren Softwarehersteller bekommen hat. Diese sogenannte Rundsendungsmail ist mit Tobit erstellt worden. Diese Mail sei auch in Ordnung gewesen, jedoch soll die Rundsendungsmail noch einmal als Inhalt der Mail mitverschickt worden sein.

 

Dadurch würden andere Mailserver wie z.B. der Exchange Server die diese Mail annehmen sie automatisch als Rundsendungsmail annehmen und automatisch an die adressierten Empfänger weiterversenden und das ohne Ende!

 

Ich hoffe Ihr könnte mit diesen Angaben etwas anfangen. Wir haben zur Zeit den SMTP-Connector beendet, damit die Rundsendungen endlich aufhören.

 

Meine Frage ist jetzt wie kann diese Rundsendungsmail vom Server löschen - damit der wieder ordentlich arbeitet?

 

Gruß´

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gerade im Systemmanager unter Warteschlange nachgeschaut. Dort sind keine Mails mehr zu sehen. Ich habe aber auch eventuelle schon das problem gefunden warum Mails immer wieder verschickt werden. Angeblich besteht ein Zusammenhang zwischen dem POP3-Connector und diesem Problem. Einen Hinweis habe ich unter diesem Link gefunden: support.microsoft.com/?id=835734 .

 

Kann mir jemand sagen, wie ich eventuelle noch vorhandene Mails löschen kann, damit keine mehr verschickt werden?

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...