Jump to content

Outllok2K3 mit Exchange : Rein interne Mails?


Salgermi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

habe ein evtl. exotisches Vorhaben. Gegeben ist eine SBS2K3-Domäne mit knapp 30 Clients.

Einige (ca.10) davon haben richtige eMail-Adressen auf dem Exchange (MXer), der Rest

der User hat keine eMail-Postfächer. Jetzt soll das ganze so geändert werden, dass die

restlichen User auch Postfächer bekommen, aber auf keinen Fall eMails nach aussen

schicken können. Sinn dahinter ist, dass die Mitarbeiter sich alle intern Problemlos eMails

schicken können, aber die Mitabeiter ohne externe eMail sollen nicht "nach draussen" senden.

 

Im Moment verschickt der eingerichtete Test-User immer als xxx@FIRMA.local

Zwar wird so eine eMail von den meisten Servern abgelehnt, aber professionell ist das nicht ;)

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Exchange zu sagen, dass dieser User eMails

nur innerhalb der eigenen (lokalen) Domäne verschicken kann ?!?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...