Jump to content

VPC und W2003 Server SE: "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich teste gerade Microsoft Virtual PC 2004. Dazu habe dieses Programm auf Windows XP (SP2 + alle Updates) installiert und wollte eine Testmaschine mit Windows 2003 Server SE erstellen. Dazu habe ich die selben Installations-CDs und Service Packs benutzt, welche schon auf einen realen Server genommen wurden.

 

Das Problem ist nun, dass das W2003 in der Dose folgendes bemeckert: "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden."

 

Die aktuelle Netzwerkkonfiguration ist:

Windows XP (Host) mit DSL-Anschluss: "Juup02" in der Gruppe "ARBEITSGRUPPE"

Windows 2003 Server SE (German) mit SP1: "VPC-W2003SE" in der Gruppe "VPCs-Test"

 

Und der VPC ist per NAT mit der Außenwelt verbunden.

 

Hat einer einen Tipp für mich, warum er hier bemängelt, dass er nicht unique ist?

 

Ich danke Euch schon Mal!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hm... Warum sollte ich nicht bei meinem Windows XP und bei dem eingedosten Windows 2003 SE als Administrator drinnen sein dürfen?

 

Das wäre sehr fatal in meinen Augen... Solche Zusammenspiele sollte es ja gerade, weil es eine virtuelle Maschine ist, nicht geben.

 

Zumal die Benutzernamen bei beiden verschieden sind.

 

Diese Meldung kommt schon bevor ich mich auf der W2003SE einlogge... Gleich wenn der Loginscreen erscheint.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...