Jump to content

Outlook Synchronisation mit PDA - schwerer Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hej!

Verzweifelt schildere ich mal mein Problem: :mad:

Bei der Synchronisation mit Notebook und Desktop funktionieren die Elemente Aufgaben, Kontakte und Kalender (also die Wichtigsten) nicht mehr auf meinem Desktop-Rechner. Die Fehlermeldung bei Activesync 3.8 lautet:

Elemente von einem oder mehreren Informationstypen können nicht synchronisiert werden

Nichts hilft!

Ist mir ja peinlich, aber jetzt kommt eine längere Liste vergeblicher Versuche:

Neusynchronisation (wie vorgeschlagen) plus Reset auf PDA (Ipaq 4110),

Interne Reparaturfunktion von Outlook,

Neuinstallation von Outlook2003 und Activesync 3.8,

Neuinstallation mit Neuaktivierung von Office,

verschiedene Einstellungen der Firewalls und des Virenscanners (incl. AUS),

Test verschiedener Versionen mapi32.dll,

scanpst,

Import der Daten aus alter in neue Pst-Datei

--- hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Der Frust ist jedenfalls groß, auch wenn ich mich seit ca. 3 Monaten mit dem Notebook über Wasser halte...

Es begann mit meinem neuen Rechner mit MB Asus A8N-SLI Deluxe 3000 CPU 1GB Ram 2x160GB Samsung Raid0, der sonst einwandfrei läuft 8sieht man vom bekannten Lüfter ab)

 

Gegoogelt gibt es das Problem in verschieden Stufen, die eben bis zu meiner Situation, mit der ich scheinbar überhaupt nicht allein bin, zumindest für andere mit den oben angedeuteten Lösungsvorschlägen funktionierten - nur bei mir und einigen anderen geht nichts...

 

Da sitz ich nun und suche Hilfe...

Im Voraus schon mal vielen Dank

Günter :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hej Martin!

Vielen Dank für die Antwort - nur na klar: den factory reset habe ich mehrmals gemacht. Den gegoogelten Beiträgen ist zu entnehmen, dass das Problem auf Desktop-Ebene und dort irgendwie mit outlook zu tun hat. Nach dem ich anfangs das Betriebssystem komplett neu drauf geschoben habe ging es eine kurze Weile 5-6 Sync Vorgänge. Dann: Feierabend...

Beim Notebook ohne Probleme selbst mit der gleichen PST-Datei.

 

Was hilfts...?

 

Grüße Günter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...