Jump to content

LSASRV Meldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

sitze immer noch bei der Einrichtung meiner neuen Domäne.

 

Heute morgen hab ich im Ereignisprotokoll sechs Einträge dieser Art gefunden:

Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/york.hinzke.local/hinzke.local@hinzke.local herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfgbar.

 

Leider hab ich bei Google & Co. nichts hilfreiches gefunden, hat jemandvon euch eine Idee was mein W2K3 SBS mir damit sagen möchte?

 

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Ich hab aktuell das Problem, das auf einigen Rechnern die Gruppenrichtlinien nicht greifen.

 

Das merke ich daran, das diese:

a) sich nicht beim WSUS melden

b) die Login Script nicht ausgeführt werden

 

Aktuell sind nur vier Rechner in der Domain und zwei davon haben dieses Problem. Bei beiden kommm noch etwas hinzu. Den einen kann ich zwar "Verwalten" aber nicht die lokalen Benutzer und Gruppen und den anderen kann ich gar nicht verwalten, da kommt die Meldung er könne den Pfad nicht finden (\\winders.domänename.local).

 

An den Rechner selbst funktioniert aber alles. DNS Auflösung passt auch, zumindest wenn ich die Rechner per nslookup "suche" oder an-pinge.

 

UPDATE: Den einen Rechner kann ich nun verwalten, dem fehlte nur die "Datei- und Druckerfreigabe".

 

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...